Schließen

Neues im Verein

03.06.2024 12:00

DM-Ticket U18 Leichtathletik

31.05.2024

EMTV News 2024-II (Mai) erschienen

16.05.2024 12:00

Stand Up Paddling mit dem Vie Vitale-Team

08.05.2024 08:00

Sportabzeichen Roadshow in Elmshorn

03.05.2024 11:00

Neue Kursangebote im Vie Vitale

15.03.2024

EMTV erhält Bundesförderung für völlig marode Sportanlage

13.03.2024 09:00

Ostereiersuche 2024 beim EMTV

07.02.2024 13:00

Der NDR zu Gast bei der Gefäßsportgruppe des EMTV

26.01.2024

Feuerwerk der Ehrungen auf dem EMTV Neujahrsempfang 2024

09.01.2024

Vie Vitale Aktion: HAPPY NEW YOU!


DER EMTV TERMINKALENDER
SPORT - GESELLSCHAFT - EVENTS

Wir bieten viele Veranstaltungen, die das Leben in unserem Verein abwechlsungreich und attraktiv machen. Zu vielen dieser Veranstaltungen sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.

Juni - August 2024


Zumba mit Kerstin vom Vie Vitale

(18 Min) It‘s Partytime! Holt euch die gute Laune ins Haus und tanzt ‘ne Runde mit Kerstin!?????? Viel Spaß!? https://youtu.be/hv7y-e2Dxxk

30. VR-Bank Duathlon in Elmshorn - Landesmeister beim VR Bank-Duathlon 2020 gekürt

Einiges war anders beim 30. VR Bank-Duathlon in Elmshorn. War es doch eine der ersten ...

30. VR-Bank Duathlon in Elmshorn

Einiges war anders beim 30. VR Bank-Duathlon in Elmshorn. War es doch eine der ersten Veranstaltungen im Duathlon-/Triathlon-Bereich in Schleswig Holstein in diesem Jahr, das durch die Corona-Pandemie sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ein gut vorbereitetes Gesundheitskonzept erlaubte es, dass diese Veranstaltung auf dem Gelände der Stadtwerke Elmshorn gestartet werden konnte.

Vie Vitale Herbst-Kursplan

Unser Herbst-Kursplan (gültig ab 05.10.20) wurde veröffentlicht - Ihr findet ihn in der Gruppe Vie Vitale Mitgliederbereich :-)

Vie Vitale Betrieb im Winterhalbjahr

Du möchtest wissen, wie das Vie Vitale das Training im Winterhalbjahr plant? Informationen findest Du in unserer Gruppe "Vie Vitale-Mitgliederbereich" ?

Vie Vitale Kursplan 38. KW

vom 14.09-20.09.2020 steht in der Gruppe "Vie Vitale Mitgliederbereich" bereit ;-)

Vie Vitale Kursplan 37. KW

vom 07.09-13.09.2020 Unser Kursplan 37. KW wurde veröffentlicht. Es erwarten Dich ein paar Erweiterungen bzw. Änderungen. Informiere Dich in unserer Gruppe "Vie Vitale Mitgliederbereich"

Nur noch 3 Tage!!!

... dann starten die Jumping-Kursspecials im Vie Vitale Bist Du schon angemeldet? Viele Plätze sind schon belegt, also sichere Dir schnell Deine Teilnahme! Online Anmeldung (empfohlen) unter…

Michel Born – Ein Pirat erobert die Neue Welt

Michel Born – Ein Pirat erobert die Neue Welt Max Paatz Mo, 24.08.2020 - 16:18
Bild
michel Born
Textkörper

Heute beginnt für Michel Born, Offenseline-Spieler in der U19 der Elmshorn Fighting Pirates, das Abenteuer USA.

Über die Organisation Gridiron Imports des ehemaligen, deutschen NFL Spielers Björn Werner wurde dem 16-jährigen Footballtalent aus Dithmarschen ein dreijähriges Stipendium an der renommierten Salisbury High School in Connecticut/USA angeboten, wo er künftig mit seinen Gardemaßen von 139 kg, verteilt auf 1,93 Körpergröße, die Quarterbacks der Salisbury Crimson Knights beschützen soll.

Doch bevor er Mitte September ins Mannschaftstraining einsteigen kann, muss er erstmal zwei Wochen in Corona-Quarantäne. Michel trägt es mit Fassung. „So ist das leider in diesem besonderen Jahr. Aber es hat auch was Gutes und hilft mir, mich zu akklimatisieren, mich an das neue Umfeld und die Sprache zu gewöhnen sowie vor allem in Ruhe das neue Playbook zu erlernen. Wir spielen auf dem höchsten High School Level, und die Coaches und einige Mitspieler haben schon über die sozialen Netzwerke und per Videocalls Kontakt zu mir aufgenommen und Hilfe angeboten. Es ist ein überragendes Gefühl, dass drüben schon ein ganzes Team auf mich wartet.“

Leben wird Michel mit anderen Stipendiaten der Schule im sogenannten Dorm, einem Wohnheimkomplex auf dem Schulgelände. „Wir leben dort jeweils zu zweit in einem Doppelzimmer. Leider kenne ich bis jetzt nur mein Haus. Wer mein Mitbewohner sein wird? Ich lass mich überraschen und freue mich sehr auf unser Kennenlernen“

2016 erst bei den Heide Saints mit dem Football begonnen, hat Michel Born im letzten Jahr bei den Elmshorn Fighting Pirates eine rasante Entwicklung durchgemacht und sich diesen Traum eines jeden jungen Footballspielers hart erarbeitet. Über die Landesjugendauswahl Schleswig-Holstein folgte eine Einladung zum Sichtungscamp von Gridiron Imports und Björn Werner, der es sich mit seinen Erfahrungen und seinem Netzwerk in den USA zum Ziel gemacht hat, jungen europäischen Footballtalenten den sportlichen Weg in die USA zu ermöglichen. Für Werner selbst ging es damals auch von eben dieser Salisbury High School über die „Seminoles“ der Florida State University in die NFL zu den Indianapolis Colts und Jacksonville Jaguars. Ein Weg, dem auch Michel Born nicht abgeneigt gegenüber ist. „Mein Ziel ist mich nun in Salisbury zu beweisen und mich danach für ein Stipendium an einem College zu empfehlen. Die Möglichkeit in der NFL zu spielen wäre ein Traum, aber soweit denke ich noch nicht und möchte erst meine schulische Ausbildung abschließen.“

Er weiß, was er will, arbeitet hart dafür und ist extrem abgeklärt für einen 16-jährigen, der kurz vor dem Sprung über den großen Teich und seinem großen, sportlichen Abenteuer steht. Das wissen auch die beiden Pirates Coaches Sören Hauff, gleichzeitig Headcoach der Landesjugendauswahl Schleswig-Holstein, und Andreas Nommensen, Offense-Coordinator der Pirates in der GFL. Während Hauff ihn seit 2018 als Mentor begleitet, scheute Coach Nommensen nicht davor den jungen Michel Born im letzten Jahr regelmäßig beim Training der GFL-Mannschaft der Pirates mitlaufen zu lassen. „Der Junge bringt körperlich wie auch vom Spielverständnis alles mit, um erfolgreich zu sein. Er will gecoacht werden, um beim Training und Spiel stets zu dominieren. Seine Einstellung und sein Selbstbewusstsein stimmen. Er wird seinen Weg machen“, so Nommensen.

Michel Born fliegt also mit vielen Vorschusslorbeeren heute in die USA und weiß, wem er das zu verdanken hat „Talent ist das eine. Aber man braucht auch Menschen, die an einen glauben und einen fördern. Ein großer Dank geht dabei an meine Mutter, die auch gerade das schulische immer wieder in den Fokus rückt, sowie ohne Zweifel meine Coaches hier in Elmshorn. Gerade die letzten Wochen und Monate, sowie das erstklassige Training mit der GFL-Offenseline und Coach Nommensen haben mir viel bedeutet.  Danke Pirates-Nation!“

Michel, mach es gut – Deine Elmshorn Fighting Pirates drücken Dir die Daumen und wünschen Dir nur das Beste in den USA

Yoga Rotationen mit Andrea vom Vie Vitale

(28 Min) Tut euch etwas Gutes mit dieser Yoga-Einheit mit Andrea.☺️? https://youtu.be/fz7lhrt29x8

Jumping-Kursspecials im Vie Vitale

Nächste Woche Sonntag starten die Jumping-Kursspecials mit Gasttrainerin Ashanti Häckel im Vie Vitale Bist Du schon angemeldet? ? Auch Gäste sind uns herzlich willkommen! (Kosten für Gäste siehe oben…

Jumping Kursspecial im Vie Vitale

am Sonntag, 30.08.20 unter dem Zeltdach vor Kursraum 2! Schau auf unserer Seite vorbei erfahre die Einzelheiten!

Sanfte Fitness / Reha Gymnastik mit Alex

(17 Min) Startet sanft in den Montag mit einer kleinen Bewegungseinheit mit Alex.☺️ https://youtu.be/WN8RNqNO3iM

Kinderballett im Vie Vitale

Ab dem 10.August geht‘s wieder los. Vie Vitale Sport- und Tanzlehrerin Daniela Memmi freut sich auf alle Kinder, die jeden Montag um 16:30 Uhr, mit ihr gemeinsam Ballett tanzen und tolle Pirouetten…

Schulter Übungen mit Babs

(20 Min) In diesem Video zeigt euch Babs Übungen, die euch bei Schulterbeschwerden helfen können.? https://youtu.be/tC2yLPUKLi4

Nützliche Direktlinks