Schließen


Neues aus dem Verein

11.11.2021

Eröffnung Sportlife Halle

Am 06. November wurde die Sportlife Halle vom EMTV zusammen mit Vertretern der Stadt und des Vermieters feierlich eröffnet.

Geschätzte 500 Besucher nahme die Einladung zum Tag der offenen Türe an und probieren die angebotenen Sportarten direkt aus. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben den Tsnnisschläger geschwungen, den Sqaushball beschleunigt und ausgiebig die Bewegungslandschaft genutzt -zugegeben letztere war eher für Kinder ein Highlight.

Torsten Mann-Raudies, stellvertretender Bürgervorsteher der Stadt Elmshorn beglückwünschte den EMTV zu den neuen Sporträumen und betont, dass die Stadt hinter dem Projekt steht. Britta Lieztke-Theege (Abteilungsleitung Tennis) und Stefan Backauf (stellv. Abteilungsleiter Tennis) unterstrichen wie wichtig die Möglichkeit des Trainings im Winter vor allem für die über 100 Jugendlichen der Sparte ist. Claudia Pedro (Direktorin NOVUM Hotel Sportlife) freut sich über die Aktivitäten und das Leben in der Halle. 

Und lebendig ging es zu: auf 3 Tennisfeldern standen Trainer für jung und alt, der Sqaush-Platz war durchgehend belegt, in der Bewegungslandschaft entstanden Warteschlangen und das Waffeleisen glühte!

 

Ein herzlicher Dank richtet sich an Alle, die diesen energiereichen Nachmittag ermöglicht haben! Ohne Euch wäre das nicht möglich!

-Arne Hirsch

02.10.2021

Delegiertenversammlung 2021

Die Delegiertenversammlung 2021 wurde am 28.09.2021 nachgeholt, da der übliche Termin im März wegen Covid-19 Einschränkungen nicht stattfinden konnte. 

In der großen Halle des EMTV fanden alle Delegierte in Präsent einen Platz mit ausreichend Abstand und unter Einhaltung sämtlicher Hygiene-Regeln.

Nach den Grußworten der Gäste, (Pascal Mangels für den Sportausschuss der Stadt Elmshorn und Holger Tiedemann, stellv. Vorsitzende des Kreissportverbandes) eröffnete 1. Vorsitzender Stefan Hessch die Versammlung und begrüßte alle Teilnehmer. In einer Schweigeminute wurden den Verstrobenen EMTV Mitgliedern gedacht.

Die Tagesordnung sah nach den Berichten des Vorstandes und des Jugendwartes die Entlastung des Vorstandes (einstimmig) sowie Wahlen vor. Drei stellvertretende Vorsitzen wurden turnusgemäß neu gewählt. Alle drei Vorstände standen zur Wiederwahl zur Verfügung und wurden einstimmig im Amt bestätigt. Ebenso wurden zwei Kassenprüfer turnusmäßig gewählt -auch hier stand das bisherige Team weiter zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Der Ehrenrat wird alle 3 Jahre neu gewählt und auch hier standen alle Amtsinhaber weiter zur Verfügung. Durch den traurigen Tod von Lilo Hahn (EMTV Ehrenmitglied) blieb jedoch ein Platz im Ehrenrat unbesetzt.

Im Rahmen des Haushaltsbeschlusses für 2021 wurde das Projekt "Sportlife" vorgestellt. Die Tennishalle des Sportzentrums soll vom EMTV gemietet werden, um unterschiedlichen Sportarten zu dienen: 

  • Tennis wird auf 3 Plätzen weiterhin angeboten werden
  • die Turnabteilung prüft die Umsetzung eines Turnleistungszentrums
  • eine Bewegungslandschaft soll für Kinder und Familien aufgebaut werden
  • KITA-Kooperationen 
  • Squash (in Kooperation mit dem Elmshorner Squash Club)
  • Perspektivisch (ab 2023) wird die Etablierung einer Boulderhalle geprüft
  • weitere Trendsportarten wir Parkour, Nija-Worrior oder andere 

Die Delegierten stimmten für diesen Schritt und den damit verbundenen Kosten, da ein engmaschiges Kündigungsrecht seitens des EMTV die Risken begrenzen. 

Da keine Mitteilungen zu machen waren und auch keine Anträge gestellt wurden konnte Heesch die Sitzung am frühen Abend schließen, nicht ohne allen Mitarbeitern, Ehrenanmtlichen und Unterstützern zu danken die in der schweren Zeit zum EMTV stehen.

-AH

26.07.2021

Update Task-Force Corona

Am Montag, den 26.07.2021 ist eine neue Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 in Kraft getreten.

Hier entlang zum Weiterlesen

Was bedeutet das für den Sport im EMTV in Kürze:

Testpflicht

Sporttreibende: Es besteht nun keine Testpflicht mehr für Sport- und Trainingsstunden. Dies gilt auch, wenn mehr als 25 Personen teilnehmen. Der EMTV verzichtet zurzeit auch auf sein Hausrecht andere Regelungen für den Sportbetrieb anzuwenden.
Die Testpflicht für Mitarbeiter des EMTV bleibt indes bestehen. Sie regelt sich nach der Corona-Arbeitsschutzverordnung und bleibt wie bisher in Kraft.

Sport draußen

Sport draußen ist in jeder Mannschaftsstärke für jeden Sport möglich. Weder das Abstandsgebot noch die allgemeinen Kontaktbeschränkungen gelten. Es gilt keine konkrete Teilnehmeroberbegrenzung beim Training. Für Wettbewerbe und Sportfeste gelten allerdings gesonderte Regeln.

Sport drinnen

In Innenräumen gilt grundsätzlich erstmal das Gleiche wie beim Sport draußen.
Im Innenbereich ist daneben auch die Erhebung der Kontaktdaten aller Sportler:innen und Übungsleiter:innen sowie ein Hygienekonzept nötig, das das besondere Infektionsrisiko der ausgeübten Sportart berücksichtigt und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen vorsieht.

 

 

Inklusives Tenniscamp
- ein voller Erfolg!

Vom 6. – 8. Oktober haben wir unser erstes inklusives Tenniscamp veranstaltet. Die 20 Kinder, ...

13. Elmshorner Eisstockschießen: Erste Turnierwoche erfolgreich verlaufen!

Die ersten drei Turniertage (22.11. - 24.11.21) des 13. Elmshorner Eisstockschießen 2021 sind ...

Erster Spieltag mit 2G

59280964 9a75 4868 acf3 ebfad157c115Entsprechend der nun gültigen Landesverordnung ist das Betreten der Heimspielhalle nur noch unter der 2G-Auflage möglich. Das bedeutet, dass am kommenden Sonntag nur Zuschauer und Zuschauerinnen in…

W14: 😞 getrübte Stimmung, trotz des Sieges

E19e0803 7e8e 4bb4 ad93 69dc9e779a7dBesser hätte es in den vergangenen Wochen nicht laufen können. 4 Wochen, 4 Spiele und 4 Siege, so die Bilanz der W14 nach den ersten Spielen der Saison. Trotzdem kam nach dem jüngsten Sieg gegen den…

Corona: Sport im Innenbereich nur noch mit "2-G" möglich!

Neue Landesverordnung online! Ab dem 22.11.2021 gilt eine neue Landesverordnung. Auch die Regelungen für den Sport werden angepasst: Im Innenbereich dürfen nunmehr lediglich Sportlerinnen und…

Jugend-Trainer gesucht

                            Für die laufende und neue Saison suchen wir: engagierte Trainer*innen & Co-Trainer*innen im Jugendbereich – für alle Altersklassen (E- bis A-Jugend) – mit oder ohne Lizenz Schiedsrichter*innen – sowohl alte... Weiterlesen →

Nächster Heimspieltag steht an

21b56149 f1f5 483d af45 d5cc0babee55Basketball pur von 11 bis 20 Uhr heißt es am kommenden Sonntag (21.11.) in der Elmshorner KGSE-Halle. Mit Ausnahme der M16, die schon am Samstag auswärts in Ottensen ran muss und der W12, die…

W14: Megaviertel sorgt für deutlichen Auswärtssieg

C8330cb3 abf7 40bc b8d0 205517a1834aZum Ende der 1. Hinrunde der Saison setzt unsere W14 nochmal ein Ausrufezeichen‼. Ein 10:130 gegen die Hamburg Towers toppte die Leistung des letzten Wochenendes gegen die 2. Vertretung des ETV…

EMTV: Gemeinsame Erklärung EMTV Vorstand - Elmshorn Alligators

Liebe Sportsfreunde, vielleicht hat Ihr der örtlichen Presse entnommen, dass es atmosphärische Störungen zwischen der Abteilung Baseball, dem Hauptvorstand des EMTV sowie der EMTV-Geschäftsführung…

Eröffnung Sportlife Halle

Am 06. November wurde die Sportlife Halle vom EMTV zusammen mit Vertretern der Stadt und des ...

Zwei Heimspiele am Wochenende

8723bd5d db7d 497e a34b 4663addab078Unsere M11 bestreitet am Wochenende um 10 Uhr ihr allererstes Heimspiel 🐣 in der Elmshorner KGSE-Halle. Der Gegner kommt aus Wedel und ist bislang in zwei Spielen ohne Sieg geblieben. Unsere Jungs…

„Weihnachten im Schuhkarton“ EMTV hilft - Jedes Kind zählt!

Sammelstelle Vie Vitale aktiv!! Wie in den letzten Jahren auch, wird wieder eine Heerschar an freiwilligen Helfern diese warmherzige Aktion in diesen dunklen Novembertagen mit großer Freude…

M12: Zurück im Tabellenmittelfeld

Ff1f5fbe fbd6 46c7 bd7f 2484ec7ada73Endlich wieder vor heimischen Publikum und wieder mit den gewohnten (vorgeschriebenen) Minikörben geht es aufwärts mit unserer männlichen U12. Am für alle sehr frühen Sonntag morgen war unser…

W14: Mit 2. Sieg im 2. Spiel zur Tabellenführung

530932c1 82af 4a6c bda2 77d71bf0ee7bNur eine Woche nach dem Auftaktsieg gegen den Tabellenführer Walddörfer SV finden sich die Elmshornerinnen nun selbst auf Rang 1 der Tabelle wieder. Das erste Saisonspiel in heimischer Halle wurde…

Nützliche Direktlinks