Schließen

Brockenheroes, 24. September 2022

Uphillwettkampf 'Brockenheroes'. Permiere: Dieses Jahr konnte zum ersten Mal auch in der Disziplin Einrad gestartet werden.

11 Kilometer, bis 14 % Steigung, ging es von Schierke auf den Brocken. Bei bestem Wetter wurden hervorragende Zeiten und Platzierungen erreicht.

Am nächsten Tag Downhill vom Wurmberg nach Braunlage.

 

Norddeutsche Meisterschaft, Freestyle, 16. bis 18. September 2022

Trainerin Katharina und ihr Team bei der Norddeutschen Meisterschaft, Freestyle, 16. bis 18. September 2022, in Bottrop.

Sehr viele gute Platzierungen, Medaillen und Norddeutsche Meistertitel wurden errungen.

Schleswig-Holstein-Meisterschaft im Bahnrennen, September 2022

Am Samstag, den 10. September, richtete die Einradabteilung des  EMTVs bei bestem Wetter die Schleswig-Holstein-Meisterschaft im Bahnrennen aus. 52 Teilnehmer waren gemeldet. Die Einradler des EMTVs konnten sich über insgesamt 13 Landesmeistermedaillen und 28 Medaillen in den Altersklassen freuen.

 

Krückau-Cup, September 2022

Am Samstag, den 10. September, richtete die Einradabteilung des  EMTVs den Krückau-Cup für die Nachwuchseinradler aus Schleswig-Holstein aus. Fünf Teams lieferten sich mit großem Spaß bei bestem Wetter einen spannenden Wettkampf.

 

Ausfahrt Brokdorf, August 2022

Tagesausfahrt entlang der Elbe bei Brokdorf.

 

UNICON 20

Die Einradweltmeisterschaft, UNICON 20, fand vom 26.07. bis 06.08.2022 in Grenoble, Frankreich, statt. 1417 Einradsportler aus 40 Nationen nahmen teil, davon fast 40 Aktive aus Schleswig-Holstein, darunter 7 Einradsportler des EMTVs. Die Einradsportler des EMTVs errangen 17 Medaillen, darunter 4 Medaillen in den Expertkategorien.

Hier das offizielle After-Unicon20-Video:

https://m.youtube.com/watch?v=BbOMmNyHH_Q&feature=youtu.be

 

 

Lilienthaler Einradtag, Juli 2022

Bahnrennen mit diversen Disziplinen, Universitätsbahn in Bremen, 09.07.2022

 

Landesmeisterschaft Freestyle Schleswig-Holstein und Hamburg, 18. und 19. Juni 2022

An der Landesmeisterschaft Freestyle Schleswig-Holstein und Hamburg, 18. und 19. Juni 2022, Ausrichter Elmshorner MTV, nahmen 113 Einradler teil.

17 Einradfahrerinnen und Einradfahrer des EMTVs waren in allen Kategorien von Einzel, Paar, Kleingruppe und Großgruppe vertreten und errangen großartige Platzierungen bis hin zum Landesmeistertitel.

Tag des Sports in Elmshorn

Tag des Sports am 18. Juni 2022 in Elmshorn. Der Stand der Einradabteilung wird aufgebaut.

Sportlerehrung 19/20/21 der Stadt Elmshorn

Am 17. Juni 2022 fand die Sportlerehrung der Stadt Elmshorn für die Jahre 2019, 2020 und 2021 statt. Unsere Einradler Backstage.

Deutsche Meisterschaft Einradmarathon, Juni 2022

Am 12. Juni 2022 fand die Deutsche Meisterschaft im Einradmarathon, Europamarathon, in Görlitz statt. Fünf Fahrer der Einradabteilung des EMTVs nahmen teil gemäß den Einradklassen 'Standard' beziehungsweise 'Unlimited' und errangen hervorragende Platzierungen in den Altersklassen sowie einen dritten Platz der Deutschen Meisterschaft.

Unser neues Banner !

Copyright Design A.M.

Freestyle, Muni, Trail, Rennen, Hockey, Hocheinrad, ....

 

 

Einrad und Meer

Nordsee, Meldorfer Speicherkoog bis Büsum und zurück, Mai 2022

Regio Cup, Freestyle, 2022

Jährlicher Nachwuchswettbewerb Freestyle. Der EMTV ist mit vielen schönen Küren vertreten.

Regio Cup, Hocheinrad, 2022

Die Hocheinradgruppe des EMTVs belegt mit ihrer Kür "Die Wikinger" den ersten Platz.

Hamburg Frühjahr 2022

Tagesausflug in Hamburg entlang der Elbe und durch den Alten Elbtunnel.

Lüneburger Heide Frühjahr 2022

Tagesausflug auf Munis durch die Lüneburger Heide.

Runde im Liether Wald

Von Frühjahr bis Herbst fahren wir montags häufig durch den Liether Wald und beenden die Ausfahrt beim Eisladen. Es handelt sich um eine gemeinsame, private Veranstaltung.

Infos: andrea.loeoeck[at]gmx.de

Harzwochenende Herbst 2021

Ausflug in den Harz mit Übernachtung in der Jugendherberge Schierke. Es ging up- und downhill auf den Brocken und downhill vom Wurmberg.

Ausfahrt Brokdorf Herbst 2021

Tagesausfahrt entlang der Elbe bei Brokdorf.

1860 Runden auf dem Einrad Herbst 2021

Die Challenge ist vollbracht und wurde mit Franzbrötchen belohnt !

Beim Bahntraining sind die Einradfahrer insgesamt 1860 Runden im Krückaustadion gefahren.

Wilseder Berg Mai 2021

Tagesausflug auf Munis durch die Lüneburger Heide.

Virtual Track Cup Sommer 2020

Einradbahnrennen kontaktlos. 18 Einradfahrer des EMTVs starten bei deutschlandweiten Virtual Track Cup.

Kilometer-Challenge Winter 2020

Die Einradhockeymannschaft des EMTV belegt bei der Kilometer-Challenge der Deutschen Einradhockeyliga den 2. Platz unter 41 Teams.

DM Freestyle Nümbrecht 2019

Hier das Team des EMTVs von Trainerin Katharina bei der Deutschen Meisterschaft im Freestyle.

SH- Meisterschaft Einradrennen und Krückau Cup 2019

Der EMTV war Gastgeber der Schleswig-Holstein Meisterschaft im Einradrennen. Im Krückaustadion wurde parallel der Krückau-Cup für die Kleinen durchgeführt.

Waldmeisterschaft Hartenholm 2019

In allen Altersklassen nahmen die Einradfahrer des EMTV an der Waldmeisterschaft in Hartenholm teil. Innerhalb von zwei Stunden müssen so viele Waldrunden wie möglich gefahren werden.

DM Einradmarathon Görlitz 2019

Hier das Team aus Norddeutschland beim Einradmarathon in Görlitz. Drei Mitglieder des EMTV sind dabei.

Freestyle SH Meisterschaft Schenefeld 2019

Mehrere Einradfahrer des EMTV nehmen an der SH-Meisterschaft in Schenefeld teil.

Hier die Leistungsgruppe mit ihrer Bergsteigerkür (1. Platz)

Weltmeisterschaft Korea 2018

7 Mitglieder des EMTV nahmen zusammen mit weiteren Sportlern aus Deutschland an der Einrad-Weltmeisterschaft in Korea teil.