Schließen

Vereinsaktivitäten

23.11.2022

Mitgliederversammlung des Fördervereins Basketball

Logo des Fördervereins

Der Förderverein lädt zu einer jährlichen Mitgliederversammlung am 20.12.2022 um 19:30 Uhr in die EMTV-Geschäftsstelle ein. Wir bitten alle Basketballer (bzw. Eltern der Jugendspieler) sich für den Basketball in Elmshorn zu engagieren. Die Mitarbeit im Förderverein bietet dazu reichlich Gelegenheit. Auf der Mitgliederversammlung könnt ihr Euch über die Arbeit des Fördervereins im letzten Jahr informieren.

Die offizielle Einladung findet ihr hier.

21.11.2022

Viel Spaß beim ersten Elmshorner Basketball-Girlsday

Von Mädchen für Mädchen

Am Samstag, den 18.11.2022, hatten wir unser erstes offenes Probetraining für interessierte Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2012. Unsere Spielerinnen der W14 und W16 haben sich verschiedene Parcours und Stationen überlegt und aufgebaut. Als die Gäste eingetroffen hatten dann alle viel Spaß bei den Aufgaben. Durch die vielen Aufgaben konnte Basketball "live" erlebt werden. Am Ende gab es sogar noch ein Abschlussspiel unserer Besucherinnen, angeleitet von unseren Mädels. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß und wir hoffen, dass wir ein paar neue Mitspielerinnen gewonnen haben. Ein (weiteres) Probetraining kann direkt zu unseren üblichen Trainingszeiten (Montag und Donnerstag, 17:30 Uhr) absolviert werden.

11.11.2022

Girls-Camp 2022

Girls can ball!

Girlscamp

Die Mädchen unserer W16 haben es im letzten Jahr vorgemacht und sind Staffelsieger geworden. Nun wollen sie weiteren Mädchen aus Elmshorn und Umgebung ihren Sport zeigen und veranstalten dafür gemeinsam mit der W14 das Elmshorner Basketball-Girlscamp. An mehreren Stationen und mit kleinen Wettbewerben dürfen Mädchen im Alter von 9 und 15 Jahren den Sport mit Korb und orangenem Ball ausprobieren.

Das Event findet am 19.11.2022 von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Sporthalle der KGSE statt. Auch Nicht-EMTV-Mitglieder sind herzlich eingeladen. Für Verpflegung wird gesorgt, die Teilnahme ist kostenlos.

Nach der Saison ist vor der Saison!

Nur zwei Wochen nach dem letzten Saisonspiel unserer Jugendmannschaften beginnt mit den Jugendqualifikationsturnieren der Auftakt zur neuen Saison. Basierend auf den Ergebnisses der Vorjahre haben…

Saisonabschlussturnier am 29.6.

Wir wollen die (fast) abgeschlossene Saison mit euch gemeinsam ausklingen lassen, die Erfolge feiern und laden daher alle Mitglieder der Basketballabteilung (sowie die Eltern unserer…

Hallenverlegung und Spielausfälle

Heute am Mutter- und Wahltag finden unsere Heimspiele "wie früher" in der Hainholzhalle statt. Das Spiel der M16 und das der 1.Herrenbwurde abgesagt. Es spielen M12 um 10 Uhr, danach M14 und zu guter…

Über unsere Sparte

(c) manningeaux

Neben vereinsinternen Spaß-Turnieren am Ende der Saison oder zum Weihnachtsfest, richten wir auch selber einige Turniere aus. 
Zusätzlich zum langjährigen Streetball-Turnier vor Saisonbeginn hat sich das Mixed-Turnier zum Jahresanfang etabliert. 

Unsere Damen und Herren sind seit Jahren beim LüttenCup vom SC Ottensen erfolgreich dabei und für die Jugendlichen organisieren wir regelmäßig Turnierausfahrten zu internationalen Jugendturnieren.
In den letzten Jahren waren einige unserer Teams beim Basketball Festival in Aarhus/Dänemark, beim Pfingstturnier Zehlendorf, Limfjord Cup, Vikings Schlei Cup und Sommerturnier in Leer dabei. 

Für unsere jungen Mitglieder unter 14 aber auch Neuanfängern bieten wir in der Ferien ein Basketball Camps an. 

Die Veranstaltungen werden meist von unserem Förderverein organisiert und ausgerichtet.