Schließen
12.05.2022

Norddeutsche Meisterschaften

5 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen für EMTV Schwimmer

06. bis 08. Mai 2022

Kiara Boyens links

 

 

Cheftrainerin Carmen Braun machte sich bereits am Freitagvormittag mit fünf
SchwimmerInnen auf den Weg nach Hannover.


Für die Meisterschaften hatten sich Kolja Dieckmann (Jahrgang 2007), Moritz Hell (Jahrgang 2006), Kjell Boyens (Jahrgang 2006), Kiara Boyens (Jahrgang 2005) und Chiara Böwig (Jahrgang 2005) qualifiziert.
 

 

Bereits am Freitagnachmittag starteten die ersten Elmshorner SchwimmerInnen bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover und konnten sich zwei Jahrgangsmeister- und einen Vizemeistertitel sichern.
 

weitere Bilder

 

Moritz Hell errang über 100m Freistil und Kiara Boyens über 200m Brust den ersten Platz. Chiara Böwig belegte Platz 2 über 50m Rücken.

Am Samstag zeigten sich die Schwimmer weiter in Bestform und es ging erfolgreich weiter:
Kiara Boyens errang die Titel „Norddeutsche Jahrgangsmeisterin“ über 200m Lagen und 200m Rücken.
Moritz Hell wurde Vizemeister über 400m Freistil und erreichte den 3. Platz über 200m Lagen.
Kolja Dieckmann verpasste über 200m Lagen knapp das Siegerpodest und erreichte den 4. Platz.

Am Sonntag hieß es Endspurt und es wurden nochmal alle Kräfte gesammelt. Kolja Dieckmann konnte sich über 200m Freistil die Bronzemedaille sichern, sowie Kiara Boyens über 100m Brust.
Moritz Hell feierte den nächsten Jahrgangsmeistertitel über 200m Freistil.


Am Ende der Norddeutschen Meisterschaften brachten die SchwimmerInnen 5 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen mit nach Elmshorn.

09.05.2022

Bille Cup Lübeck

Erfolgreiche Nachwuchsschwimmer

07. / 08. Mai 2022

Die zweite Mannschaft mit 16 Elmshorner SchwimmerInnen fuhren zusammen mit den Nachwuchstrainern Emily Schröder und Bennet Fiefeck zum Bille Cup nach Lübeck.

Auch die EMTV-NachwuchsschwimmerInnen aus den Jahrgängen 2007 bis 2012 zeigten sich beim Bille Cup in Lübeck über zwei Tage in Bestform. Für viele Kinder war dies der erste Wettkampf nach einer langen Corona Pause.

 

Ergebnisse: <LINK>

Den Sprintmehrkampf der Jahrgänge 2011 bis 2013 gewann Till Früchtenicht. Seine sehr gute Form wurde mit insgesamt 6 Gold- und 2 Silbermedaillen für mehrere Einzelstrecken belohnt.

Insgesamt sammelten die Schwimmerinnen und Schwimmer des EMTV auf diesem Hamburger Wettkampf 8 Gold-, 7 Silber- und 13x Bronzemedaillen ein.

Das Trainerteam des EMTV war rundherum zufrieden mit den gelungenen Wettkampfergebnissen.  Die Nachwuchstrainerin Emily Schröder freute sich über viele neue Bestzeiten der einzelnen Sportler.

24.04.2022

SHSV-Meisterschaften mit SHSV Jahrgangsmeisterschaften

Mehrere Landesmeister vom EMTV Schwimmen

Am vergangenen Wochenende fanden in der Lübecker Sportschwimmhalle die SHSV-Meisterschaften und die SHSV-Jahrgangsmeisterschaften statt. Insgesamt 19 Vereine aus dem Schleswig-Holsteinischen nahmen teil.

Für die Meisterschaften waren nur Schwimmer*Innen startberechtigt, die die vorgegeben Pflichtzeiten erfüllt hatten. Von den Elmshornern hatten sich insgesamt 15 Schwimmer*Innen qualifiziert, von denen 13 teilnahmen.

Für den Elmshorner MtV war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Mehrere unsrere Schwimmer und Schwimmerinnen wurden Landesmeister. Für die Teilnahme in mehreren Finalläufen konnten sich Schwimmer und Schwimmerinnen des EMTV qualifizieren.

Im Finale 100 m Schmetterling der Herren waren Kolja Dieckmann, Johannes Liebmann und Theis Beckmann vertreten. Hier sicherte sich Johannes den 1. Platz.

Link: Wettkampfbericht

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer und Schwimmerinnen.


Unsere Jüngsten beim Nord-Ostsee-Pokal Vorkampf in Flensburg 🏊‍♂️🏊‍♀️
#emtv #emtvschwimmen #flensburg #shsv #nop #vorkampf #nordostseepokal #schwimmen #campusbad #nop2022
Unsere Kinder der Aufbaugruppe bei den Vorbereitungen zum Nord-Ostsee-Pokal
🏊🏼‍♂️🏊🏼‍♀️🏆
#emtv #emtvschwimmen #elmshorn #shsv #nop #nordostseepokal #stadtwerkeelmshorn #schwimmen #badeparkelmshorn
3. Tag bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover. Wir gratulieren unseren SchwimmerInnen zu den tollen Ergebnissen 🥉🥇🥉💪💦
#emtv #emtvschwimmen #elmshorn #hannover #ndm2022 #norddeutschemeisterschaft
2. Tag beim Bille Cup in Lübeck💪🏼🏊🏼‍♀️🏊🏼‍♂️
#emtv #emtvschwimmen #schwimmen #Lübeck #wettkampf #billecup
Unsere anderen LeistungsschwimmerInnen starten dieses Wochenende beim Bille Cup in Lübeck 🏊‍♀️🏊‍♂️
#emtv #emtvschwimmen #Lübeck #sgbille #wettkampf #schwimmen #billecup