BADMINTON

Die schnellste Ballsportart der Welt

Die Badminton-Abteilung des EMTV umfasst etwa 70 begeisterte Badmintonspielerinnen und -spieler. Diese verteilen sich über mehrere Altersgruppen. Zwischen geleitetem Training in der Jugend und abendliche Spielzeiten der Erwachsenen ist für jeden etwas dabei. 

Mit unserern Mitgliedern, Kindern und Jugendlichen nehmen wir am Punktspielbetrieb des Hamburger Badminton Verbandes und regelmäßig an Turnieren teil.

Badminton zeichnet sich durch seine Vielschichtigkeit aus und verlangt Kondition, Koordination und Ballgefühl. 

Du bist neugierig geworden und würdest den Sport gerne einmal ausprobieren? Dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich!


Trainingszeiten


07.09.2021

Erstes Badmintont-Turnier seit langer Durststrecke

Vor Kurzem standen die Elmshorner Badminton Kids mal wieder unter Turnierbedingungen auf dem auf dem Badminton-Court. Der Hamburger Badminton Verband richtete nach einer 1,5-jährigen Coronapause das erste Jugendturnier in Oststeinbek aus.

Insgesamt 4 Spieler traten für den EMTV an und konnten erfolgreich Siege feiern. Alle Spieler schafften den Sprung aufs Treppchen der LK2 und 3 und brachten am Ende des Wochenendes stolz je drei 3. und 2. Plätze nach Hause.

Neben den spielerischen Erfolgen bericheten alle von dem tollen Neustart in das Turniergeschehen unter Achtung entsprechender Hygienemaßnahmen und hoffen auf weitere mögliche Turnierausrichtungen trotz anhaltender Pandemielage.


Detaillierte Ergebnisse: https://www.turnier.de/sport/tournament?id=CB945207-5E38-4E19-9D79-97B114F3A27D

03.06.2021

Trainingsangebote zu Lockdownzeiten - zwischen Couchtisch und Kleiderschrank

Trotz Corona fit bleiben

Seit November 2020 sind die Sport- und Freizeitanlagen wieder stillgelegt, um mittels Maßnahmen die Eindämmung der Coronavirus-Verbreitung entgegenzustehen.

Nichtsdestotrotz wollen es sich die Jugendsportlerinnen und -sportler der Badmintonabteilung nicht nehmen lassen, sportlich aktiv zu bleiben.

Zwei Mal die Woche werden hierfür virtuelle Onlinetrainings angeboten. Außerdem wurde Anfang des Jahres eine Laufgruppe in der App runtastic ins Leben gerufen. Mittlerweile ermöglichen es die neusten Entwicklungen den Outdoor- und Indoor-Betrieb wieder langsam aufzunehmen. Wir blicken positiv in die Zukunft, dass wir bald nun auch alte Gesichter wieder zu unseren Trainingszeiten in der Halle begrüßen können!

  • 1

Kontakt

So erreichst du uns:

Abteilungsleitung und Trainer
Nils Rejzek
badminton@emtv.de
0172 9397704