Schließen

Der EMTV Vorstand

Der Vorstand ist im Verein für viele Aufgaben zuständig. Er hat die Aufgabe der Geschäftsführung (§ 27, Absatz 3 BGB) und der gesetzlichen Vertretung des Vereins. Der Vorstand sorgt dafür, dass die gesetzlichen und steuerlichen Bestimmungen sowie die Satzung und Ordnungen eingehalten werden.
 

Uwe Altemeier

stellvertretender Vorsitzender / Universalgenie

  uwe.altemeier@emtv.de

Was schreibt man über einen Kollegen, den ohnehin alle kennen? Kommunikation, Netzwerk, Task-Force Corona. Die Aufgaben könnten nicht vielfältiger sein. Es wird gemunkelt, dass Uwes Tag mehr als 24 Stunden hat.

Uwe war von 2009 - 2015 im Vorstand der Abteilung American Football tätig. Seit dem 30.03.2011 ist er stellvertretender Vorsitzender des Gesamtvereins und ist hier insbesondere in den Bereichen Eventmanagement, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Sportliche Gesamtkonzeption, Sportpolitik -  Zukunftsplanungen und Kooperationen tätig.

Uwe betreut zusätzlich die Abteilungen Basketball, Fechten, Fußball, Leichtathletik.

Jens Berendsen

stellvertretender Vorsitzender / Pressesprecher

Jens wurde am 30.03.2011 neu als stellvertretender Vorsitzender in den EMTV-Vorstand gewählt. In Elmshorn ist Jens Berendsen vom „Haus 13", dem Projekt für besondere Angebote von Theater- und Kleinkunstveranstaltungen, bekannt. Im Vorstand übernimmt er die Aufgaben der Kommunikation und die Außendarstellung des Vereins. 

Zusätzlich betreut Jens die Abteilungen Baseball, Jedermann, Tennis, Tischtennis und Fitness & Gesundheit.

Thomas Dabelstein

stellvertretender Vorsitzender / Finanzen & Personal

Thomas ist seit dem 12.05.2004 im Amt. Er ist zuständig für die Finanzen des Hauptvereins, die Erstellung des Haushaltplanes und der Jahresrechnung, sowie der Finanzkontrolle und dem Turnerheim. Zudem ist er  Ansprechpartner, wenn es um Steuer- und Personalfragen geht.

Thomas betreut die Abteilungen Badminton, Handball, das Vie Vitale und die Tanzsportgruppe.

Arne Hirsch

Geschäftsführer

  04121-4843 -16

  0176-62984493

  hirsch@emtv.de

Arne ist seit August 2020 auf der Brücke im EMTV. Er setzt die Entscheidungen des Vorstandes um, organisiert die Verwaltung und berät und informiert die Abteilungsleitungen.

Arne findet in jeder Sportart eine Faszination, boxt selber aktiv und ist begeisterter Natursportler auf den Bergen und zur See.

Stefan Heesch

Vorsitzender

Im Vorstand ist Stefan Heesch seit 02.04.2004. Am 30.03.2011 wurde Stefan zum 1. Vorsitzenden des EMTV gewählt und bis heute im amt bestätigt. In seinen Aufgabenbereich fallen das Gebäude- und Anlagenmanagement und die Steuerung der Neuorganisation des Vereinsgeländes sowie die Mitarbeit bei der Erstellung des Haushaltsplans, der Jahresrechnung und der Abteilungsfinanzen. 

 

Stefan betreut die Abteilungen Schwimmen, Triathlon, Volleyball, Turnen.

Außerdem ist Stefan als Gerätewart im Vie Vitale im Einsatz.

Andreas Kienzle

Datenschutzbeauftragter

  datenschutz@emtv.de

Der sympathische Allgäuer kann seine sprachlichen Wurzeln nicht verbergen, aber vielleicht sorgt genau das für die nette aber bestimmte Art, mit der Andy für die Sicherheit der Daten sorgt.

Thorben Lass

Jugendwart

Thorben Lass ist seit 2016 beim EMTV tätig. Er startete als FWDler und absolvierte von 2017-2020 erfolgreich seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.

Im Jahr 2020 übernahm er die Rolle des stellvertretenden Jugendwarts und ist seit 2023 der Jugendwart des EMTV. In dieser Position setzt er sich leidenschaftlich für die Interessen unserer jungen Mitglieder ein.

Volkmann Zimmermann

stellvertretender Vorsitzender

Von 2004 bis 2007 war Volkmar Zimmermann bereits stellvertretender Vorsitzender im EMTV-Vorstand. Nach kurzer Pause wurde er 2009 als Referent „reaktiviert". Seit 30.03.2011 wurde Volkmar erneut als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand gewählt und ist für Satzungs- und Rechtsfragen zuständig.

Zudem betreut er die Abteilungen Fußball und Hockey.