Schließen

Häufig gestellte Fragen

Du hast noch offene Fragen? Dann schau doch mal, ob du nicht hier eine passende Antwort finden kannst


Steeldart oder E-Dart?

Bei uns wird Steeldart gespielt. Bei dieser Variante werden Darts mit Metallspitzen gespielt und auf eine Sisalfaser - Scheibe geworfen. Wenn du also Steeldart spielen möchtest, bist du bei uns genau richtig! 

Aber auch E-Dartspieler sind bei uns willkommen. Der Umstieg ist nicht schwer und E-Darts können mit Hilfe von anderen Spitzen problemlos auch im Steeldart verwendet werden. Alternativ haben wir auch immer ein paar Sets zum Ausprobieren da.


Was wird im Training gemacht?

Bei uns besteht der größte Teil des Trainings aus Spielen gegen andere Spieler, Trainingsspielen und anderen Übungen, die dein Spiel verbessern sollen. Dabei haben wir keinen richtigen Trainer, sondern jeder arbeitet an seinen Baustellen und tauscht sich mit anderen aus. Der Fokus liegt auf dem gemeinsamen Spielen. Gelgentlich gibt es auch kleine Turniere im Training.


MUSS MAN SICH ZUM TRAINING ANMELDEN?

Nein, eine Voranmeldung ist nicht nötig. 
Wer das Training gerne ausprobieren möchte, kommt einfach vorbei und hat die Möglichkeit, ein paar Mal das Training auszuprobieren. 


WAS BRAUCHE ICH ZUM DARTSPIELEN?

Zum Dartspielen braucht man nur sich selbst, eine Dartscheibe und Darts.

Das gute ist, dass wir fast alles davon bereits haben und du nur dich selbst mitbringen musst, um bei uns Dartspielen zu können. Alles andere stellen wir zur Verfügung!

Wenn du bereits dein eigenes Set Darts hast, kannst du dieses natürlich auch mitbringen.


Wie alt muss ich sein?

Es ist nie zu früh, mit dem Dartspielen anzufangen. Allerdings gibt es beim Steeldart natürlich ein gewisses Verletzungsrisiko für Kinder durch die Spitzen. Dazu sollte man schon etwas Kopfrechnen können.
Daher sollte man mind. 14 Jahre alt sein, damit man bei uns trainieren kann. 

(In Einzelfällen können Ausnahmen gemacht werden)


muss ich schon gut spielen können?

Es spielt keine Rolle, ob du schon lange Dart spielst oder es noch nie gespielt hast! Bei uns ist jeder willkommen...
Anfängern helfen wir, das Spiel kennenzulernen und geben hilfreiche Tipps.
Erfahrene Spieler hingegen können natürlich direkt loslegen und sich ins Training stürzen


Du hast noch offene Fragen?

Dann melde Dich bei uns und wir helfen dir...

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.