Schließen

Neues im Verein

15.03.2024

EMTV erhält Bundesförderung für völlig maroder Sportanlage

13.03.2024 09:00

Ostereiersuche 2024 beim EMTV

07.02.2024 13:00

Der NDR zu Gast bei der Gefäßsportgruppe des EMTV

26.01.2024

Feuerwerk der Ehrungen auf dem EMTV Neujahrsempfang 2024

09.01.2024

Vie Vitale Aktion: HAPPY NEW YOU!

18.12.2023

Fit im neuen Jahr mit Aquafitness beim EMTV

08.12.2023

EMTV Nachrichten online

13.11.2023 15:00

Erste EMTV Roundnet-Vereinsmeisterschaft

02.11.2023 12:00

EMTV meets Sports for Future!

01.11.2023

Tag der offenen Tür im Vie Vitale


DER EMTV TERMINKALENDER
SPORT - GESELLSCHAFT - EVENTS

Wir bieten viele Veranstaltungen, die das Leben in unserem Verein abwechlsungreich und attraktiv machen. Zu vielen dieser Veranstaltungen sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.

April - Juni 2024


Tabellenführer Besieger

Aufgrund des mäßigen Wetters war der Rasen tief und nass und es haben weniger Fans als gehofft den Weg in den Ballpark auf sich genommen. Aber die, die vor Ort sein konnten, sahen zwei spannende Partien. Spiel 1 war von der Pitchern und Infield-Reihen geprägt. Elmshorns Sören Entress lieferte sich ein Klasse-Duell gegen den routinierten […]

The post Tabellenführer Besieger appeared first on Elmshorn Alligators.

Komm spiel mit! 🏀

Für unsere jüngste Mädchenmannschaft suchen wir noch Verstärkung für die kommende Saison. Alle Mädchen der Jahrgänge 2010, 2011 oder 2012 sind herzlich zum Probetraining eingeladen, um das Spiel mit…

Triathletinnen der Landesligamannschaft erfolgreich in Itzehoe

Beim zweiten Wettkampf der Landesliga haben sich die Frauen des Tri EMTV sehr erfolgreich präsentiert. Bei dem Wettkampf, der im Rahmen des 12. SCI-Triathlon in Itzehoe ausgetragen wurde, belegten sie den dritten Rang.

Der Wettkampf wurde als Team-Staffel ausgetragen. Dabei absolvieren die Teilnehmerinnen nacheinander einen kompletten, verkürzten Triathlon aus 200 m Schwimmen, 6 km Radfahren und 2 km Laufen.
Lina Günther eröffnete den Wettkampf und übergab dann an Gesa Tschirner. Die wechselte auf Emma Schäning. Als Schlussstarterin brachte Julia Finke die Platzierung ins Ziel.

Jan-Erik Wittenhagen finished beim Ironman in Hamburg

Der Elmshorner Triathlet Jan-Erik Wittenhagen war in Hamburg beim Ironman am Start. Bei seinem ersten Start auf der klassischen Ironmandistanz zeigte er eine sehr gute Leistung. Er erreichte das Ziel nach 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen in 9 Stunden und 57 Minuten.

Schon beim Schwimmen legte er eine Klasse Zeit hin, um danach in einem sehr gleichmäßigen Tempo die Radstrecke zu absolvieren. Dies änderte sich auch beim Laufen nicht. Das Tempo war gleichmäßig und er erlebte keinen Einbruch. Wir gratulieren zu dieser guten Leistung.

Wilster Au - neuer Streckenabschnitt jetzt am 02.09.

Die Wetterlage macht uns leider wieder einen Strich durch die Rechnung bzw. wirft die Planung um... Versuch Nr. 3 nun am 02.09.21 😜 Bist Du dabei? Anmeldung:…

Elmshorner Triathletinnen und Triathleten beim BerlinMan

je zwei Triathletinnen und zwei Triathleten machten sich im August auf den Weg nach Berlin, um dort am sogenannten BerlinMan teilzunehmen. Katja Ritzman hat dazu einen kleinen Reisebericht verfasst.

Es war um die Weihnachtszeit 2019, als Thorsten massiv Werbung für den „BerlinMan“ gemacht hat. Hatte er ihn 2018 absolviert und wollte wieder hin. Dieses rennen gibt es nur alle zwei Jahre, also schnell sein bei der Anmeldung. Thorsten (Busdriver), Torsten (ich hab 48h Dienstfrei für Berlin juhu!), Nadine (wir fahren zum Baden, Radeln und etwas Wandern am Wannsee) und ich (es sind 4 Runden nicht 90km) konnten uns einen Startplatz sichern.
2020 wurde dann wie vieles andere auch auf 2021 verschoben und es war lange nicht sicher ob die Behörden eine Durchführung des BerlinMan erlauben. Knapp 9 Wochen vor dem Termin Ende August hieß es dann von Veranstalter Seite: "Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Start mit euch in Berlin!"
Bäm – also raus aus dem „Rumtrainieren“ und einen Plan zum Finishen aufstellen.

SUP-Fitness-Spaß am 02.09.2021

Fitness-Spaß auf dem SUP Board Für alle fortgeschrittenen SUP Fans, die eine ganz besondere Herausforderung suchen. Warum mit Balance Pads, Aerosteps oder anderen instabilen Unterlagen indoor…

Nur noch wenige Tage - sichere Dir jetzt Deinen Platz!

Fit4Drums Sommer Rock Special mit Ines Baum von der Music School Baum Samstag, 21.08.21 13.00 - 14.45 Uhr (2 Einheiten a' 45 Min/15 Min Pause) Kosten: Vie Vitale Mitglieder kostenfrei EMTV-Mitglieder…

Verschiebung der SUP-Tour am 19.08.2021

Aufgrund der voraussichtlichen Wetterlage müssen wir leider unsere SUP-Tour am morgigen Donnerstag (19.08.2021) absagen.😴 Aber aufgeschoben, ist nicht gleich aufgehoben.😀 Die Tour "Wilster Au -…

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung hat folgendes ergeben: Bei den Wahlen hat sich das bisherige Team bestätigt. Dennis Scherfisee – erster Vorsitzender, Marina Merkelbach – Jugendwartin und Fiete Stamer – Kassenwart. Von den drei Anträgen ist nur einer angenommen worden. Mit Vorbehalt der Zustimmung des EMTV-Vorstands wird eine Wahlperiode ab Januar 2022, zwei (2) Jahre dauern. Einladung zur […]

The post Jahreshauptversammlung appeared first on Elmshorn Alligators.

Sichtungsturnen - für Mädchen der Jahrgänge 2015-2017

Am 04.09.2021 von 10:00-12:00h in der EMTV-Halle Die Chance auf einen Platz in der ...

KSV: "Appen musiziert" setzt sich für Kindeswohl ein

Der KSV Pinneberg unterstützt partnerschaftlich! In diesem Jahr startet "Appen musiziert" die Aktion "Keine Gewalt gegen Kinder und Jugendliche" und nimmt sich damit verletzter Kinderseelen an wie…

+++NEU+++ Fußballangebot für Kids ab 3 Jahren +++NEU+++

Ab Donnerstag, 19.08.2021 freut sich unser Trainer Thomas Ohls (B-Lizenz) auf den Elmshorner Fußballnachwuchs, Mädchen und Jungs ab 3 Jahren. Trainiert wird immer donnerstags von 15.45 – 16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Wilhelmshöhe. Kontakt und weitere Infos gibt es hier:

Fit4Drums Sommer Rock Special

mit Ines Baum von der Music School Baum Samstag, 21.08.21 13.00 - 14.45 Uhr (2 Einheiten a' 45 Min/15 Min Pause) Kosten: Vie Vitale Mitglieder kostenfrei EMTV-Mitglieder 15 € Gäste 28 € (in bar vor…

Wilster Au - neuer Streckenabschnitt 😃🏄‍♂️

Eine neue Tour auf der Wilster Au steht an, denn ein Streckenabschnitt fehlt uns noch !!! 👍😃🏄‍♂️ Wir treffen uns am Donnerstag, den 19.08. wieder um 17:30 Uhr am Kanurastplatz Austrich 3, 25572…

Nützliche Direktlinks