Schließen
Turnen 23.02.2024

Wettkampfturnen - AN Pokal am 03.02.2024

Am 03.02.2024 fand in Großhansdorf der jährliche Pokal für athletische Normen des SHTV statt. Bei diesem Wettkampf sollten die Turnerinnen ihre koordinativen und konditionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Den ersten Erfolg konnte der EMTV bereits vor Wettkampfbeginn für sich beanspruchen. Mit 36 gemeldeten Sportlerinnen stellte der EMTV die meisten Teilnehmer aller Vereine. Besonders im Nachwuchsbereich war dies sehr beeindruckend, da die Trainer den Turnerinnen die Teilnahme freigestellt hatten.


Auch die Ergebnisse waren beeindruckend. Nach sieben Stationen, bei denen anhand von unterschiedlichsten Anforderungen Punkte verdient wurden, standen die elmshorner Turnerinnen oftmals unter den ersten zehn ihres Jahrgangs.

Besonders gefreut hat sich Cheftrainerin Jana Miosga über den Landesmeistertitel von Johanna Le und den dritten Platz von Annelie Schwarz. „Alle haben sich im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gesteigert“ sagte Jana nach dem Wettkampf. „Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.“


Außer den beiden Pokalgewinnerinnen waren noch 7 weitere Sportlerinnen unter den ersten zehn in ihrem Jahrgang. Mit dieser positiven Abschlussbilanz nach den Wettkämpfen startet das Trainerteam um Jana und ihre Turnerinnen mit Vorfreude in die Wettkampfsaison 2024. Der nächste wichtige Wettkampf sind die Kreiseinzelmeisterschaften Ende März.