Schließen
Schwimmen 21.01.2024

EMTV Schwimmen richtet Landesmeisterschaft aus

SHSV Meisterschaft "Lange Strecke" in Elmshorn

Till Früchtenicht (Jahrgang 2011) krönte die Meisterschaft mit zwei Titeln und wurde doppelter SHSV-Jahrgangsmeister über 400m Lagen und 800m Freistil.

Am 20. und 21. Januar 2024  fanden in der heimischen Elmshorner Traglufthalle die SHSV-Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften „Lange Strecken“ statt.  Die zweitägige Meisterschaft des Schleswig-Holsteinischen Schwimmverbands (SHSV) wurde dieses Jahr von der Schwimmabteilung des Elmshorner MTV ausgerichtet.

 

Neben dem Elmshorner MTV kämpften weitere 22 Vereine mit insgesamt 169 gemeldeten Schwimmer/innen um die Landesmeister-Titel. An diesem Wochenende standen die herausfordernden Strecken über 400m Lagen, 800m Freistil und 1500m Freistil an.

Vom Elmshorner Schwimmteam hatten sich Elia Heyland, Jasmin Saleh Sadgpour, Kersten Dieckmann, Kolja Dieckmann, Lene Tschirner, Lukas Hell, Merle Böttger, Mette Tschirner, Michelle Hergert, Theis Beckmann und Till Früchtenicht für die Meisterschaft qualifiziert. Dabei gab es viele gute Ergebnisse und Podestplatzierungen für die Schwimmer/innen.

Kolja Dieckmann (Jahrgang 2007) konnte sich in der Jahrgangswertung über 400m Lagen und 800m Freistil jeweils den zweiten Platz auf dem Siegerpodest sichern. In der offenen Wertung war dies über 400m Lagen der dritte Platz und über 800m Freistil eine weitere Zweitplatzierung.

Lukas Hell (Jahrgang 2010) wurde SHSV-Jahrgangsmeister über 800m Freistil, für die 1500m Freistil erhielt er die Silbermedaille überreicht.