Schließen
Triathlon 20.09.2020

30. VR-Bank Duathlon in Elmshorn

Landesmeister beim VR Bank-Duathlon 2020 gekürt

Einiges war anders beim 30. VR Bank-Duathlon in Elmshorn. War es doch eine der ersten Veranstaltungen im Duathlon-/Triathlon-Bereich in Schleswig Holstein in diesem Jahr, das durch die Corona-Pandemie sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ein gut vorbereitetes Gesundheitskonzept erlaubte es, dass diese Veranstaltung auf dem Gelände der Stadtwerke Elmshorn gestartet werden konnte.

Anders als in den letzten Jahren starteten die Teilnehmer nicht mehr gleichzeitig, sondern wurden in Abständen von 3 Sekunden auf die Strecke geschickt. Trotzdem entwickelte sich schon auf der ersten Laufstrecke ein spannender Wettkampf, der sich beim anschließenden Radfahren und dem abschließenden Laufen fortsetzte. Am Ende setzte sich Leif Schroeder-Groeneveld vom USC Kiel bei den Männern und Caroline Garmatter von HHrunning bei den Frauen durch. Gleichzeitig wurden auch die Landesmeister für Schleswig Holstein ermittelt. Bei den Männern ist das Leif Schroeder-Groeneveld und bei den Frauen Lena Miller vom SC Itzehoe. Für den Tri EMTV war Sebastian Gebauer am Start, der seinen Titel in der Altersklasse AK1 verteidigen konnte.

Wegen der Gesundheitsauflagen konnte nach dem Wettkampf keine Siegerehrung stattfinden und auch die traditionelle Pasta-Party musste ausfallen. Dabei hätte das tolle Spätsommerwetter dazu eingeladen noch ein wenig auf der Grünfläche des Stadtwerke geländes zu verweilen. So leerte sich das Wettkampfgelände sehr schnell. Unser Dank gilt auch in diesem Jahr wieder den unterstützern unseres Wettkampfes, allen voran die VR Bank in Holstein, sowie die Stadtwerke Elmshorn, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder einen Duathlon, unter hoffentlich etwas gelockerten Bedingungen, ausrichten zu können.