Schließen
Basketball 03.01.2023

U20: Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft

gleich geht's los!

Zum ersten Mal seit der Saison 2016/2017 nimmt wieder ein männliches Basketballteam aus Elmshorn an der Qualifikationsrunde zur Norddeutschen Meisterschaft teil. Vor sechs Jahren gelang dem Team zwar der Einzug in die Runde der letzten Vier, dann schieden die jungen Erwachsenen aber mit drei Niederlagen in Folge aus.

Ein besseres Abschneiden als damals könnte schon das Ziel für das diesjährige Team sein, das im Kern aus der Erfolgsmannschaft der U18 in der aktuellen Saison besteht. Coach Max hat den Kader mit einigen Leistungsträgern aufgefüllt, die für den U18-Spielbetrieb zwar zu alt sind, aber in der U20 die Chance haben, sich für einen verbandsübergreifenden Titel zu qualifizieren.

Die Runde der letzten Vier findet in diesem Jahr in Bramfeld (Johannes-Brahms-Gymnasium) statt. Die Elmshorner treffen dabei am Samstag, 7. Januar um 13:00 Uhr zunächst auf die BG Harburg-Hittfeld. Am Sonntag, 8. Januar folgen dann die Spiele gegen den Gastgeber Bramfeld (11 Uhr) und gegen BC Hamburg (16 Uhr). Zwei Siege aus drei Spielen sollten ausreichen, um sich als Vertreter des Hamburger Verbands auf Regionalligaebene mit den Gewinnern der Verbandsentscheidungen aus Niedersachen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein zu messen.