Schließen

Vereinsaktivitäten

05.12.2022

Tag des Ehrenamtes...

...denk' mal drüber nach!

Am 5.12.2022 ist internationaler Tag des Ehrenamtes. Ein Sportverein wie der EMTV lebt vom ehrenamtlicher Engagement seiner Mitglieder und Freunde. Zuerst fallen die Trainer und Trainerinnen auf, die sich um die Teams kümmern, genau so wichtig sind aber auch die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen, von denen es immer viel zu wenige gibt, wie wir selbst am Wochenende wieder gemerkt haben. Und dann gibt es noch so viele Aufgaben im Hintergrund die von fleißigen Helferinnen und Helfern erledigt werden müssen: Kuchen backen und verkaufen, Trikots waschen, Fahrdienste übernehmen, das Kampfgericht stellen, Newsbeiträge schreiben, die Verwaltung der Spielerausweise, Hallenauf- und abbau, die Abteilungsbuchhaltung..... die Liste würde noch viel länger werden.

Denk' mal drüber nach: wann hast du zuletzt eine Aufgabe übernommen? Könntest du das regelmäßig machen und dadurch vielleicht andere entlasten, so dass diese mehr Zeit für andere Aufgabe haben. Nur so können wir als Gesamtteam des EMTV besser werden.

Bereit eine Aufgabe zu übernehmen? Schreibt uns über das Kontaktformular auf der Homepage!

23.11.2022

Mitgliederversammlung des Fördervereins Basketball

Logo des Fördervereins

Der Förderverein lädt zu einer jährlichen Mitgliederversammlung am 20.12.2022 um 19:30 Uhr in die EMTV-Geschäftsstelle ein. Wir bitten alle Basketballer (bzw. Eltern der Jugendspieler) sich für den Basketball in Elmshorn zu engagieren. Die Mitarbeit im Förderverein bietet dazu reichlich Gelegenheit. Auf der Mitgliederversammlung könnt ihr Euch über die Arbeit des Fördervereins im letzten Jahr informieren.

Die offizielle Einladung findet ihr hier.

21.11.2022

Viel Spaß beim ersten Elmshorner Basketball-Girlsday

Von Mädchen für Mädchen

Am Samstag, den 18.11.2022, hatten wir unser erstes offenes Probetraining für interessierte Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2012. Unsere Spielerinnen der W14 und W16 haben sich verschiedene Parcours und Stationen überlegt und aufgebaut. Als die Gäste eingetroffen hatten dann alle viel Spaß bei den Aufgaben. Durch die vielen Aufgaben konnte Basketball "live" erlebt werden. Am Ende gab es sogar noch ein Abschlussspiel unserer Besucherinnen, angeleitet von unseren Mädels. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß und wir hoffen, dass wir ein paar neue Mitspielerinnen gewonnen haben. Ein (weiteres) Probetraining kann direkt zu unseren üblichen Trainingszeiten (Montag und Donnerstag, 17:30 Uhr) absolviert werden.

Über unsere Sparte

(c) manningeaux

Neben vereinsinternen Spaß-Turnieren am Ende der Saison oder zum Weihnachtsfest, richten wir auch selber einige Turniere aus. 
Zusätzlich zum langjährigen Streetball-Turnier vor Saisonbeginn hat sich das Mixed-Turnier zum Jahresanfang etabliert. 

Unsere Damen und Herren sind seit Jahren beim LüttenCup vom SC Ottensen erfolgreich dabei und für die Jugendlichen organisieren wir regelmäßig Turnierausfahrten zu internationalen Jugendturnieren.
In den letzten Jahren waren einige unserer Teams beim Basketball Festival in Aarhus/Dänemark, beim Pfingstturnier Zehlendorf, Limfjord Cup, Vikings Schlei Cup und Sommerturnier in Leer dabei. 

Für unsere jungen Mitglieder unter 14 aber auch Neuanfängern bieten wir in der Ferien ein Basketball Camps an. 

Die Veranstaltungen werden meist von unserem Förderverein organisiert und ausgerichtet.