Schließen

Tag der Pinguine

Der "Tag der Pinguine" wird in regelmäßigen Abständen ausgerichtet.

Es handelt sich um einen kleinen kindgerechten Wettkampf für unsere Kinder- und Breitensportgruppen. Die Kinder schwimmen in der Traglufthalle auf Querbahnen (20m Bahn).

Hierbei sammeln die Jüngsten erste Wettkampferfahrungen. Und auch die älteren Kinder in den Breitensportgruppen haben die Möglichkeit, einmal mit anderen um die Wette zu schwimmen.

Die jüngsten Schwimmer sind etwa 5 und die ältesten ca. 10 Jahre alt. Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille .

Zuschauer sind in der Traglufthalle immer herzlich willkommen.

 

 

 

 

Auf Querbahnen (20m) durften die Kinder zeigen, welche Schwimmarten sie alle gelernt haben.

Die Jüngsten aus der Grundausbildung (ohne Seepferdchen) durften mit Schwimmnudeln an den Start.

 

Die Stimmung in der Traglufthalle war super und so wurden die rund 100 gemeldeten Schwimmer/innen von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Trainern lautstark angefeuert.

 

Am Ende erhielten alle Schwimmer/innen eine Teilnehmermedaille und eine kleine Aufmerksamkeit für die großartigen Leistungen.