Schließen
04.04.2022

W98 Hannover Diapolo Meet

Elmshorner MTV erreicht den 3. Platz im Medallienspiegel.

Artikel Elmshorner Nachrichten: Link

 

Am 02. und 03. April 2022 ging es für 13  SchwimmerInnen des Elmshorner MTV zum Wettkampf nach Hannover. An beiden Tagen zeigten sich Elmshorner SchwimmerInnen wieder in Bestform.  weiterlesen....

 

24x Gold / 14x Silber / 11x Bronze

 

Ergebnisse: Link

21.03.2022

Dt. Meisterschaft schwimmerischer Mehrkampf

Theis Beckmann startet in Dortmund

Am vergangenen Wochenende fand in Dortmund die deutsche Meisterschaft im schwimmerischen Mehrkampf statt.

Der ursprüngliche geplante Termin im Dezember 2021 musste pandemiebedingt abgesagt werden.

Acht Schwimmer*innen vom Schleswig-Holsteinischen Schwimmverband konnten sich für diesen wichtigen Wettkampf qualifizieren. Der Elmshorner MTV wurde von dem 13jährigen Theis Beckmann vertreten.

 

Bei dem Mehrkampf trat der Elmshorner Schwimmer auf den Strecken 400m Freistil, 50m Schmetterling-Beine, 100m Schmetterling, 200m Schmetterling und 200m Lagen gegen die Konkurrenz an.

Theis unterbot seine bisherigen persönlichen Zeiten um mehrere Sekunden und erreichte am Ende des Wettkampfes den 16. Platz mit 1631 Punkten im schwimmerischen Mehrkampf -Schmetterling.

Unsere Trainerin Carmen Braun war zufrieden mit den Leistungen von Theis. Für Ihn war es eine gute Erfahrung sich im direkten Vergleich mit den Top-Platzierten Schwimmern seines Jahrganges zu messen.

26.02.2022

Neue T-Shirts für die EMTV LeistungsschwimmerInnen

Die EMTV LeistungsschwimmerInnen und Trainer freuen sich über Ihre neue T-Shirts.

Vielen Dank an unsere Unterstützer und Organisatoren.

 

 

weitere Fotos


Gestern starteten wir mit über 30 SchwimmerInnen beim 33. Alice-Krüger-Pokal in Kiel.🏆
Einige konnnten sich hier noch für den SHSV Nord-Ostsee-Sprint qualifizieren 🚀💪🏼
#emtvschwimmen #stadtwerkeelmshorn #unihallekiel #shsv #alicekrügerpokal
Heute starteten wir mit 24 SchwimmerInnen beim Nord-Ostsee-Pokal Vorkampf in Wilster.💪🏽🏊🏼‍♀️
Danke an @sc_itzehoe_schwimmen für das Ausrichten.💙
Wir sind gespannt wer es ins NOP Finale am 20.06 geschafft hat...
#emtvschwimmen #elmshornschwimmen #nordostseepokal #nop #hallenbadwilster
Am 29.05 fand in der Sporthalle der KGSE die Sportlerehrung statt. Aus 21 Sportarten wurden 239 AthletInnen geehrt. Mit dabei waren einige unserer SchwimmerInnen. 🥇🏊🏼‍♀️
#emtvschwimmen #stadtwerkeelmshorn #sportlerehrung #sportlerehrung2026 #elmshorn
Vom 08.05. bis 10.05.2026 fanden in Braunschweig die Norddeutschen Meisterschaften statt. 💪🏼🚀
Hierfür konnten sich 5 Schwimmer des @emtv1860 qualifizieren und starteten über insgesamt 21 Strecken.🥈🥉
#emtvschwimmen #stadtwerkeelmshorn #norddeutschemeisterschaft #ndm26 #sportbadheidberg
Dieses Wochenende fanden in Hamburg die Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften statt.
Startberechtigt sind hier nur die TOP60 SportlerInnen über 200m Lagen aus Norddeutschland. 🚀
Hierfür konnte sich Enna (2014) qualifizieren und landete im Kraul Mehrkampf auf einem starken 11. Platz. 🏊🏼‍♀️👏🏼
#emtvschwimmen #ndmsmk #norddeutschemehrkampfmeisterschaften #olympiastützpunkthamburg #dulsbergbad
Vom 23. - 26.04 fanden in Berlin die 137. Deutschen Meisterschaften statt. 🏊🏼‍♂️🇩🇪
Mit dabei waren 4 unserer Schwimmer. Sie gingen über 5 Einzelstrecken und 2 Staffeln an den Start. 💪🏼🔥
#emtvschwimmen #deutschemeisterschaft #dm #deutscherschwimmverband #berlin
Heute starteten wir, zur Vorbereitung auf den Nord-Ostsee-Pokal (NOP), bei der Wasserratten-Kinder-Talentiade in Norderstedt. 🏊🏼‍♀️💪🏼
#emtv #emtvschwimmen #wirbewegenelmshorn #wasserratten #nordostseepokal
Eine Woche Trainingslager in Terrasini, Sizilien 🇮🇹
Vom 04.04 bis 11.04 waren wir mit 17 SchwimmerInnen im @cdshotels 💙
#emtvschwimmen #stadtwerkeelmshorn #cdshotels #terrasini #trainingslager