Schließen
01.07.2022

Vielen Dank an die Stadtwerke Elmshorn

Herr Schuhknecht (Stadtwerke Elmshorn) übergibt die neue Teambekleidung an die SchwimmerInnen des EMTV.

Wir bedanken uns herzlich für das Sponsoring.

Sponsor: Stadtwerke Elmshorn

18.06.2022

Sportlerehrung 2022

Schwimmer wurden geehrt

In Elmshorn ist es eine Tradition, dass Sportler für Ihre Leistungen einmal jählich geehrt werden.

Leider konnten in den Jahren 2020 und 2021 keine Ehrungen stattfinden. In diesem Jahr wurden darum die sportlichen Erfolge der Jahre 2019, 2020 und 2021 geehrt. Darunter waren auch wieder viele Schwimmer und Schwimmerinnen des EMTV vertreten. Sie haben zum Teil mehrere Meistertitel erschwommen.

 

Weitere Fotos

12.06.2022

Norddeutsche Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf

In Braunschweig fanden die Norddeutsche Meisterschaften im Schwimmerischen-Mehrkampf statt.

Dort vertraten Lene Tschirner (Jg 2011), Jasmin Saleh Sadgpour (Jg 2011), Till Früchtenich (Jg 2011) und Oskar Ziesing (Jg 2010) die Schwimmabteilung des Elmshorner MTV.

 

Till Früchtenicht errang in der Disziplin Rücken den 2. Platz.

Die Gesamtwertung ergibt sich hier aus den Einzelstrecken 200m Lagen, 200m Rücken, 50m Rücken-Beine, 100m Rücken und 400m Freistil

 

Ergebnisse:       LINK

Jasmin Saleh Sadgpour (MK Brust-Platz 13)

Lene Tschirner   (MK Kraul  -  Platz 21)

Oskar Ziesing     (MK Kraul  -  Platz 16)

Till Früchtenicht (MK Rücken - Platz 2)

 


Gestern starteten wir mit über 30 SchwimmerInnen beim 33. Alice-Krüger-Pokal in Kiel.🏆
Einige konnnten sich hier noch für den SHSV Nord-Ostsee-Sprint qualifizieren 🚀💪🏼
#emtvschwimmen #stadtwerkeelmshorn #unihallekiel #shsv #alicekrügerpokal
Heute starteten wir mit 24 SchwimmerInnen beim Nord-Ostsee-Pokal Vorkampf in Wilster.💪🏽🏊🏼‍♀️
Danke an @sc_itzehoe_schwimmen für das Ausrichten.💙
Wir sind gespannt wer es ins NOP Finale am 20.06 geschafft hat...
#emtvschwimmen #elmshornschwimmen #nordostseepokal #nop #hallenbadwilster
Am 29.05 fand in der Sporthalle der KGSE die Sportlerehrung statt. Aus 21 Sportarten wurden 239 AthletInnen geehrt. Mit dabei waren einige unserer SchwimmerInnen. 🥇🏊🏼‍♀️
#emtvschwimmen #stadtwerkeelmshorn #sportlerehrung #sportlerehrung2026 #elmshorn
Vom 08.05. bis 10.05.2026 fanden in Braunschweig die Norddeutschen Meisterschaften statt. 💪🏼🚀
Hierfür konnten sich 5 Schwimmer des @emtv1860 qualifizieren und starteten über insgesamt 21 Strecken.🥈🥉
#emtvschwimmen #stadtwerkeelmshorn #norddeutschemeisterschaft #ndm26 #sportbadheidberg
Dieses Wochenende fanden in Hamburg die Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften statt.
Startberechtigt sind hier nur die TOP60 SportlerInnen über 200m Lagen aus Norddeutschland. 🚀
Hierfür konnte sich Enna (2014) qualifizieren und landete im Kraul Mehrkampf auf einem starken 11. Platz. 🏊🏼‍♀️👏🏼
#emtvschwimmen #ndmsmk #norddeutschemehrkampfmeisterschaften #olympiastützpunkthamburg #dulsbergbad
Vom 23. - 26.04 fanden in Berlin die 137. Deutschen Meisterschaften statt. 🏊🏼‍♂️🇩🇪
Mit dabei waren 4 unserer Schwimmer. Sie gingen über 5 Einzelstrecken und 2 Staffeln an den Start. 💪🏼🔥
#emtvschwimmen #deutschemeisterschaft #dm #deutscherschwimmverband #berlin
Heute starteten wir, zur Vorbereitung auf den Nord-Ostsee-Pokal (NOP), bei der Wasserratten-Kinder-Talentiade in Norderstedt. 🏊🏼‍♀️💪🏼
#emtv #emtvschwimmen #wirbewegenelmshorn #wasserratten #nordostseepokal
Eine Woche Trainingslager in Terrasini, Sizilien 🇮🇹
Vom 04.04 bis 11.04 waren wir mit 17 SchwimmerInnen im @cdshotels 💙
#emtvschwimmen #stadtwerkeelmshorn #cdshotels #terrasini #trainingslager