Schließen

Neues im Verein

15.03.2024

EMTV erhält Bundesförderung für völlig maroder Sportanlage

13.03.2024 09:00

Ostereiersuche 2024 beim EMTV

07.02.2024 13:00

Der NDR zu Gast bei der Gefäßsportgruppe des EMTV

26.01.2024

Feuerwerk der Ehrungen auf dem EMTV Neujahrsempfang 2024

09.01.2024

Vie Vitale Aktion: HAPPY NEW YOU!

18.12.2023

Fit im neuen Jahr mit Aquafitness beim EMTV

08.12.2023

EMTV Nachrichten online

13.11.2023 15:00

Erste EMTV Roundnet-Vereinsmeisterschaft

02.11.2023 12:00

EMTV meets Sports for Future!

01.11.2023

Tag der offenen Tür im Vie Vitale


DER EMTV TERMINKALENDER
SPORT - GESELLSCHAFT - EVENTS

Wir bieten viele Veranstaltungen, die das Leben in unserem Verein abwechlsungreich und attraktiv machen. Zu vielen dieser Veranstaltungen sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.

April - Juni 2024


Vie Vitale Kursplan 25. KW

Unser Vie Vitale Kursplan für die 25. KW ist gepostet. Inkl. einem tollen Outdoor-Kursspecial mit Gasttrainer Hendrik Schulz! Alles weitere erfahrt Ihr in der Gruppe Vie Vitale Mitgliederbereich! Du…

BPB mit Alex & Birte

(18 Minuten) Hier erwartet euch ein Kräftigungsworkout für Bauch, Po und Beine. Birte und Alex wechseln sich immer nach einer Minute ab und dann erwartet euch die nächste Übung. Viel Spaß dabei! Stay…

Vie Vitale Outdoorkurse bei Regen???

Unsere Outdoorkurse finden auch bei Regen statt (Ausnahme: Starkregen und Gewitter)... denn es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ? Aber! Unsere Geräte (Bikes, Trommeln, Trampoline)…

Stretching mit Bianca

(26 Min) Wenn ihr das Gefühl habt, eure Muskulatur ist verkürzt und ihr möchtet wieder etwas geschmeidiger und beweglicher werden, dann ist dieses Video genau das richtige für euch!☺️…

Vie Vitale Kursplan 24. + 25. KW

Unser Kursplan ab 08.06.20 wurde in der Vie Vitale Mitgliedergruppe veröffentlicht. Alle weitere Infos findet Ihr dort! VV-Mitglied aber noch nicht der Vie Vitale Gruppe hinzugefügt? Du findest uns…

Absage Fußballschule Elmshorn 2020

Leider können wir unsere Fussballschule aufgrund der Corona Pandemie in diesem Jahr nicht durchführen. Wir haben uns schweren Herzens zur Absage entschieden, weil wir in unserem gerade wiederaufgenommenen Trainingsbetrieb in Kleingruppen sehen, was es bedeutet, die Hygiene-Vorgaben umzusetzen. Unser Ziel ist es aber, unbeschwerten Fußball getreu unseres Mottos “SPIEL, SPASS & FUSSBALL PUR” anzubieten und […]

Vorstand setzt deutliches Zeichen für weitere Zusammenarbeit mit Thorben Pingel

Der Vorstand und der aktuelle Trainerstab wünschen sich eine weitere Zusammenarbeit – über den 30.06.2020 hinaus. Hierbei ist beiden Seiten wichtig langfristig zu planen. Die Stellung der Mannschaft im Verein, in der Stadt und im Kreis Pinneberg soll dabei weiter verbessert und vorangetrieben werden. Das Ziel ist es, in den nächsten drei Jahren in die […]

AFVD plant Saison im September

AFVD plant Saison im September Anißa Nowak Mo, 11.05.2020 - 12:34
Bild
AFVD Logo
Textkörper

Liebe Fans, es gab nun ein Schreiben vom AFVD, welches eine Saison ab September für machbar sieht. In wie weit das wirklich umsetztbar sein wird für die Vereine und natürlich auch für uns, werden die nächsten Wochen/Monate zeigen. Wir wollten euch allerdings diese Pressemitteilung nicht vorenthalten:

Auszug:

"In Football-Deutschland soll auch dieses Jahr gespielt werden: Die Saison 2020 der GFL und der anderen AFVD-Lizenzligen soll im September starten. Auf dieses Ergebnis verständigten sich AFVD-Präsidium, das Ligadirektorium als die Vertretung der GFL- und GFL 2-Vereine, sowie die Vertreter der Landesverbände, der Football-Jugend, des Bundesschiedsrichterausschusses und der übrigen AFVD-Lizenzligen. Für die GFL und auch die anderen AFVD-Lizenzligen sollen neue Spielpläne mit angepassten Gruppeneinteilungen erstellt werden. Die Vertreter von GFL, GFL 2, Damen-Bundesliga, Damen-Bundesliga 2, Jugendbundesliga und der Deutschen Flag Football Liga haben gemeinsame Eckpunkte vorgeschlagen.

Der Vorschlag sieht vor, eine Saison bis November zu planen. Absteiger wird es keine geben. 2021 werden alle Vereine in den Ligen spielen, für die sie 2020 spielberechtigt waren. Ausnahme: Die Meister der zweiten Ligen können für 2021 wählen, ob sie einen Aufstieg wahrnehmen wollen. Carsten Dalkowski, Sprecher der GFL und Mitglied im AFVD- Gesamtvorstand, legt sich fest: „Vereine und Ligen, insbesondere die GFL, werden alles daran setzen, dass die Spielerinnen und Spieler, die spielen wollen, dies dieses Jahr auch können.“

 

Den vollständigen Beitrag könnt ihr auf der AFVD Website finden:

https://www.afvd.de/2020/05/08/football-deutschland-soll-ab-september-spielen-2/

 

EMTV Fechten startet Insta-Challenge

Auf unseren Social Media Kanälen haben wir heute die #fenceagainstcorona Challenge gestartet! ...

COVID-19 Virus und Trainingssituation

COVID-19 Virus und Trainingssituation Anißa Nowak Sa, 14.03.2020 - 15:31
Bild
covid 19
Textkörper

Vorstand zum COVID-19 Virus und der Trainingssituation

Der EMTV hat entschieden, dass vorerst kein Sportbetrieb stattfinden wird. https://emtv-portal.de/posts/aussetzung-des-sportbetriebs-beim-emtv-222

Wir als Vorstand der Abteilung American Football und Cheerleading haben zusätzlich die Aussagen der Landesregierung berücksichtig und werden bis zum voraussichtlich 17.04.2020 sämtliche Vereinsaktivitäten absagen. Daher wird der Trainingsbetrieb für die genannte Zeit nicht stattfinden. Dies gilt für unsere Herrenmannschaften, Jugendmannschaften als auch alle Cheerleadingmannschaften.

Nachdem nun auch die Schulen und Kitas in Schleswig-Holstein ab Montag geschlossen bleiben, ist dies der empfohlene Schritt der Experten. Nichtdestotrotz bleibt es ein sehr unbefriedigendes Gefühl, da wir alle unseren Sport mit so viel Leidenschaft ausüben, dennoch hat die Gesundheit höchste Priorität und wir hoffen daher auf euer Verständnis.

Über neue Kenntnisse informieren wir über unsere Website und Social Media Kanäle.

Weitere Informationen könnt ihr auf der AFVD Website und der EMTV Website nachlesen:

http://www.afvd.de/2020/03/12/afvd-stellungnahme-zur-corona-pandemie/

https://emtv-portal.de/posts/gesundheitsministerium-sh-schulen-und-kitas-ab-montag-den-221

 

Erfolgreiche Landesmeisterschaften

Am Wochenende fanden in Itzehoe die diesjährigen Landesmeisterschaften der Fechter statt. Die ...

Auch bei Regenwetter bleiben die Basketballer trocken

Heute ist Heimspieltag unserer Mädchenteams. Um 11 Uhr spielt die W12 gegen den SC Rist, danach die W16, ebenfalls gegen die Wedelerinnen.

13 Teams im Spielbetrieb

In der aktuellen Saison haben wir insgesamt 13 Teams im Spielbetrieb. Sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich sind alle Altersklassen von U12 bis U18 abgedeckt. Zusätzlich starten 2…

So kann Yoga dem Menschen helfen

Mit unserem Newsbaustein haben Sie die Möglichkeit, die Besucher Ihrer Internetseite ...

Unsere Frauen gewinnen deutlich mit 40:10 gegen Musterclub.

Mit unserem Newsbaustein haben Sie die Möglichkeit, die Besucher Ihrer Internetseite ...

Nützliche Direktlinks