9. Elmshorner Eisstockschießen 2016

Die bisherigen ERGEBNISSE sind hier online. Die Meisterschaft im 9. Elmshorner Eisstockschießen startet in diesem Jahr am 21. November 2016 um 18:30 Uhr im Rahmen des Stadtwerke Elmshorn Eisvergnügens auf der Eisfläche am Holstenplatz. Das große Finale steigt am 21. Dezember 2016 ab 18:30 Uhr.
EMTV - Turnerinnen im Höhenflug!

Der Aufstieg in die höchste Liga des Schleswig-Holsteinischen Turnverbandes ist geschafft. Wie toll ist das denn!! Das könnte man schon ganz stolz als Durchmarsch bezeichnen, was die jungen Damen der EMTV- Turnabteilung hier geleistet haben. Ab 2017 ist die Oberliga des SHTV angesagt! Der EMTV gratuliert sehr herzlich!
Sommerferienfahrt der EMTV-Sportjugend 2017

Vom 23.07. - 02.08.2017 wird der EMTV wieder mit max. 32 Kindern im Alter von 8-13 Jahren nach Nieblum auf Föhr fahren. Nachdem die Fahrt im Sommer 2016 das letzte Mal stattfand, wird sie auch 2017 von dem ehemaligen Teilnehmer und Betreuer Kevin Klüver organisiert. Anmeldungen zu dieser beliebten Fahrt sind jetzt möglich.
EMTV - Gründungsmitglied der "Holsteiner Runde"

In Flensburg haben sich am 1. November 2016 mehrere Großsportvereine zu einer Arbeits- und Interessengemeinschaft zusammengeschlossen und einen Verein gegründet. Die „Holsteiner Runde“ zeigt hierbei Geschlossenheit, übt aber demonstrativ Schulterschluss mit dem Landessportverband Schleswig Holstein und so lies sich LSV Geschäftsführer Breitensport Thomas Niggemann auch gern mit ablichten.
Faszination Faszien!

„Faszientraining sorgt nicht nur für einen fitten und gesunden Körper, sondern auch dafür, dass Sie sich mit jugendlicher Spann- kraft, leichtfüßig federnd und schmerzfrei bewegen können.“ so jedenfalls Dr. Schleip,Direktor der Fascia Research Group, Division of Neurophysiology, Universität Ulm.
Klassenbester!!

Junior Pirates steigen nach 42:6 Erfolg gegen Osnabrück in die Jugend-Regionalliga auf!
Vie Vitale - Neuer Kursplan!

Vie Vitale, das Familien-Studio für Fitness&Gesundheit in Elmshorn stellt den neuen Kursplan vor. Er gilt ab dem 01.September 2016 :-)
EMTV - EXPRESS 1/ 2016

EMTV EXPRESS - reloaded! Die erste Ausgabe des"neuen" EXPRESS beschäftigt sich im Kern mit dem Thema "Fitness&Gesundheit". Dieses Format soll die bekannten "EMTV-Nachrichten" ergänzen.Der interessierte Leser findet aktuelle Angebote und Informationen zu Elmshorns größtem Sportverein!
Vizeweltmeister kommen aus Elmshorn!

Edelmetall Wochen beim EMTV! Nach den erfolgreichen Europameisterschaften und Weltmeisterschaften der EMTV- Schwimmer in Ungarn und den Niederlanden, nun Plätze auf dem Treppchen bei der Einrad-WM im spanischen Donostia-San Sebastián.
Goldmedaille und Weltmeistertitel für EMTV-Ausnahmeschwimmerin Lea Boy!

Nach Edelmetall bei den Europameisterschaften in Ungarn, nun Staffel-Gold bei der Jugendweltmeisterschaft im Freiwasserschwimmen im niederländischen Hoorn.
Veranstaltungsplan 2016!

Veranstaltungsplan der Tanzsportabteilung des EMTV und Kooperationspartner!
ERSTE HILFE Lehrgang für Übungsleiter/Trainer!!

04.März 2017 Save the date!!! Kostenfreier ERSTE HILFE Lehrgang für Übungsleiter,Trainer und die die es werden wollen!
Hungary is Boy-zone !!

Sensationeller Überraschungserfolg von EMTV-Schwimmerin Lea Boy bei der 43. Arena European Junior Swimming Championships in Ungarn!
Gelebte Integration im EMTV von 1860 e.V. !

Wie die Teilhabe von Bedürftigen bei den Volleyballern des EMTV gelebt wird,ist im Leitartikel der neuesten Ausgabe der EMTV- Nachrichten zu lesen. Anbei die komplette Fotostrecke eines besonderen Trainingsabends der VGE.
Basketballer und Einradfahrer gemeinsam unterwegs!

Auch in diesem Jahr war es wieder eine gemeinsame Veranstaltung der Einradfahrer und Basketballer, die Wochenendfahrt ins Feriencamp des KSV Pinneberg nach Neukirchen.
ARD - Mediathek verfügbar!

Der neue Weltrekord der Cheerleader des EMTV von 1860 e.V. ist in der ARD Mediathek geladen!
So sehen Weltrekordler aus ;-)

So sehen Weltrekordler aus! Die Major MANIACS haben wieder einmal vor einem Millionenpublikum ihre Professionalität unter Beweis stellen können. Einfach Klasse !!
MANIACS in der ARD!

Die MANIACS legen wieder los! Diesmal werden die Cheerleader des EMTV in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ ihren atemberaubenden Weltrekord-Stunt zeigen.
EMTV - neuer BONUSWelt Partner!

Erfolgreicher Start der Partnerschaft! Das Lesen lohnt sich ;-)
EMTV - neuer BONUSWelt Partner!

Der EMTV reagiert schnell! Insbesondere wenn es um das Wohl und Vorteile für seine Mitglieder und zukünftige EMTV’er geht
Wel­come Gerald Hinz to the Veterans Fencing World Championships 2016 in Stralsund

Gerald Hinz startet bei Senioren WM der Fechter für Deutschland!
2. Kindergarten-Sporttag beim EMTV

Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr, fand am Freitag, den 27.05.2016, der 2. Kindergarten-Sporttag beim EMTV statt.
EMTV beteiligt sich an LSV-Aktion „Familien in Bewegung“ und bringt "Familien aufs Einrad"

„Familienspaß auf einem Rad!“ so oder ähnlich erging es Matthias, Louis, Lilly und Andrea Müller. Familie Müller sind allesamt EMTV-Mitglieder und hatte sichtlich Freude an dieser Aktion in der Sporthalle Probstenfeld. Dem Einradvirus konnte auch der andere „EMTV-Müller“ an diesem Tag nicht widerstehen. So schwang sich EMTV Geschäftsführer Mark Müller ebenfalls behände aufs wackelige Gefährt und machte einfach mit.
EMTV von 1860 e.V. „gründlich“ untersucht!

Guido Bumann, 1.Vorsitzender des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein von Elmshorn und Umgegend e.V. und das Redaktionsteam des Mitgliedermagazins waren im Februar zu Gast beim EMTV von 1860 e.V.. Sie gingen den neuen Liegenschaften kräftig auf den "Grund" ;-)
Neues Logo für EMTV Footballer

Figthing Pirates präsentieren im Jubiläumsjahr neues Logo!
Sport für Flüchtlinge und Asylbewerber

Hier kann unser Infoflyer mit den Sportangeboten betrachtet werden:
Aktiver Kinderschutz beim EMTV

Der Elmshorner MTV ist der erste Sportverein in Schleswig-Holstein, der erfolgreich an dem bundesweit einmaligen Modellprojekt „Aktiver Kinderschutz im Sport" teilgenommen hat. Aus diesem Grunde wurde dem EMTV am 15. März 2012 ein Zertifikat verliehen.


News
neue Homepage der Hockeysparte
Neue Anfänger Tanzkreise in Planung!