Mini MANIACS - meisterlich!

Sie sind die Überflieger der Elmshorner MANIACS, den Cheerleadern des EMTV.Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Wilhelmshaven standen sie ganz oben auf dem Treppchen. Landesmeister und norddeutscher Vizemeister. Herzlichen Glückwunsch!
EMTV- Flohmarkt am 06.Mai 2017

Es wird wieder bunt und wuselig rund um Platz I auf dem Gelände am Koppeldamm 1. Der beliebte "EMTV-Flohmarkt" findet am 06.Mai 2017 statt. Aufbau ist ab 08:30 Uhr. Es ist keine Voranmeldung notwendig, einfach vorbeikommen ;-). Gewerbliche Stände sind auf dieser Veranstaltung traditionsgemäß nicht zugelassen.
Sommerferienprogramm 2017

Beim EMTV gibt es wie in jedem Jahr auch in den Sommerferien 2017 ein sportliches Programm für Kinder und Jugendliche. Alle Infos und Details finden Sie hier.
Sportlerehrung Live im Internet!

Wer heute bei der Ehrung unserer Sportler in der KGSE I-Halle nicht persönlich anwesend sein kann, der braucht nichts zu versäumen und kann live im Internet dabei sein. Die Veranstaltung wird unter www.periscope.tv/KgseTV übertragen.
Der eigentliche Knaller auf heutigen Sportlerehrung!

Heute werden in der KGSE 333 Sportler für ihre aussergewöhnlichen Leistungen geehrt. Sie müssen mindestens Landesmeister sein. Die EMTV - Leistungssportler stellen mit 186 Teilnehmern, also sensationellen 56% der Auszuzeichnenden, die größte Gruppe auf dem Podest. Herzlichen Glückwunsch und wir sind sehr stolz auf Euch :-)
EMTV - Nachrichten März 2017

Die neue Ausgabe der EMTV - Nachrichten ist am 31.03.2017 als Zeitung in der Zeitung in den Elmshorner Nachrichten erschienen. Die aktuelle Ausgabe gibt es hier zum Download. Viel Spaß beim Lesen.
Neue Sprechstunde der Sportjugend!

Sprechstunde bei Sylvia Ehm! Eine Neuerung im Vereinsleben des EMTV: An jedem ersten Dienstag des Monats findet eine Sprechstunde der EMTV- Jugendwartin Sylvia Ehm, jeweils in der Zeit von 16 bis 17 Uhr für Jugendliche in der Geschäftsstelle statt. Habt ihr Fragen, Anregungen, Beschwerden oder braucht ihr Infos, dann kommt doch einfach vorbei.
Ostereiersuchen am Koppeldamm!

Großer Spaß zum Osterfest Bitte vormerken: Am Oster-Sonnabend, 15. April, gibt es auf dem EMTV- Sportplatz am Koppeldamm eine Neuauflage des beliebten Ostereiersuchens, das zusammen mit den „Elmshorner Nachrichten“ organisiert wird.
Mehmet Karakavak- Integrationslotse im Sport!

Mehmet Karakavak ist als „Integrationslotse im Sport“ beim EMTV von 1860 e.V. seit 2016 aktiv. Der 53jährige deutsche Staatsbürger mit türkischen Wurzeln ist in Elmshorn hoch engagiert und u.a. im Willkommensteam Elmshorn gern gesehener Akteur. EMTV-Vorstand Uwe Altemeier stellte ihm sehr persönliche Interviewfragen.
EMTV- Vorreiter in Schleswig-Holstein!

Was für ein Tag für Mark Müller und Uwe Altemeier. Sie wurden als Referenten zum Vortrag im Rahmen der Veranstaltung „Sport und Bewegung im öffentlichen Raum“ von Sportminister und Innenminister Stefan Studt eingeladen. Der Minister gab in Ascheffel Anstöße für mehr Sporträume in Schleswig-Holstein. Der EMTV hatte hier die Möglichkeit sein Leuchtturmprojekt "EMTV-Motorik- und Bewegungspark" einem Fachpublikum vorzustellen.
Überraschung gelungen! – besondere Ehrung für den EMTV von 1860 e.V..

War richtig was los am Wochenende. In der EMTV Sporthalle am Koppeldamm pulsierte das junge Leben. Die Sportjugend war zu ihrer 68. Vollversammlung Gast des größten Elmshorner Sportvereins. Den Rahmen der Veranstaltung nutzte die Führung der Sportjugend Schleswig-Holstein zu einer großen Überraschung für die Elmshorner.
Turnlehrer/in gesucht

Der Elmshorner MTV ist mit rund 5.000 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Schleswig-Holstein. Mit unserem breitgefächerten und vielfältigen Angebot bieten wir den Menschen in Elmshorn und Umgebung ein sportliches Zuhause. Wir führen hiermit für unsere Turnabteilung ein Interessenbekundungsverfahren für die Stelle eines Turntrainers / Turnlehrers (weiblich/männlich) durch.
Nacht der Nächte!

Heute ist es wieder soweit.Der 51.Superbowl ist das größte Einzelsportereignis der Welt und 1.Mrd. Menschen werden es interessiert verfolgen. Die Nacht wird zum Tag, auch für die gut 200 Zuschauer in unserer zur Arena umgebauten EMTV-Halle. Kickoff ist um 0:30 MEZ heute Nacht. Viel Spaß!!
Neubau am Koppeldamm!

Wie heißt es noch so schön im Lied von Howard Carpendale? „...deine Spuren im Sand, die ich gestern noch fand...“ Sicherlich sind hier einige von Euch ziemlich textsicher. ;-) Aber nicht die Flut hat den Sand mitgenommen sondern eifrige Zwergen-Füße haben den feinen Sand im Motorik- & Bewegungspark in das neue Spielhaus getragen.
Video "EMTV High Lights Part I" ist online :-)

Alle Aktivitäten des EMTV in 2016 auf Video zu bannen, dies hätte sicherlich im Ergebnis Spielfilmlänge :-) Aber, wir werden es anstreben! Hier die Möglichkeit sich einige schöne Momente des Jahres 2016 anzuschauen. Viel Spaß!
Neujahrsempfang 22.01.2017

Der EMTV-Neujahrsempfang fand am Sonntag, den 22.01.2017 in der Vereinsgaststätte Turnerheim statt. Rund 120 Gäste folgten der Einladung und trugen zu einem sehr gelungenen Empfang bei.
Karsten Tiedemann - eine Institution!

Was wären wir ohne ihn, seine unerschöpflichen Ratschläge,Tipps und Beziehungen? Ein EMTV'er. Mit Leib und Seele dem Wohle des Vereinssports und seinen Mitglieder verschrieben. Gut dass wir Dich haben, Karsten!
Dance Power mit Madeleine Morstadt!

Die Tanzsportabteilung des EMTV lädt ein!Seit Kindesalter ist ihr Hobby der Lateinamerikanische Turniertanz, dadurch ist ihr Traumberuf zur Tanzlehrerin entstanden. Sie ist ADTV Tanzlehrerin und staatlich anerkannte Sport – und Gymnastiklehrkraft. Fachtanzlehrerin für Salsa und Latinotänze, ADTV Instructor für Discofox und Hustle.....und spannend viel mehr :-). Lasst Euch in ihren Workshop's inspirieren und begeistern!
EMTV Motorik und Bewegungspark feierlich eröffnet!

EMTV Motorik- und Bewegungspark – landesweit Vorreiter mit neuer Erlebniswelt! „Es ist ein mutiger Schritt“, attestierten die Gäste der Einweihungsfeier des EMTV Motorik- und Bewegungsparks den Verantwortlichen des größten Elmshorner Sportvereins. In einer Zeit, in der nur wenige hundert Meter weiter über eine Einzäunung eines Schulhofs nachgedacht wird, öffnet der EMTV sein vereinseigenes Gelände am Koppeldamm für die Allgemeinheit.
Vizeweltmeister kommen aus Elmshorn!

Edelmetall Wochen beim EMTV! Nach den erfolgreichen Europameisterschaften und Weltmeisterschaften der EMTV- Schwimmer in Ungarn und den Niederlanden, nun Plätze auf dem Treppchen bei der Einrad-WM im spanischen Donostia-San Sebastián.
Gelebte Integration im EMTV von 1860 e.V. !

Wie die Teilhabe von Bedürftigen bei den Volleyballern des EMTV gelebt wird,ist im Leitartikel der neuesten Ausgabe der EMTV- Nachrichten zu lesen. Anbei die komplette Fotostrecke eines besonderen Trainingsabends der VGE.
Sport für Flüchtlinge und Asylbewerber

Hier kann unser Infoflyer mit den Sportangeboten betrachtet werden:
Aktiver Kinderschutz beim EMTV

Der Elmshorner MTV ist der erste Sportverein in Schleswig-Holstein, der erfolgreich an dem bundesweit einmaligen Modellprojekt „Aktiver Kinderschutz im Sport" teilgenommen hat. Aus diesem Grunde wurde dem EMTV am 15. März 2012 ein Zertifikat verliehen.


News
neue Homepage der Hockeysparte
Neue Anfänger Tanzkreise in Planung!