EMTV Kinderfasching 2017

Freitag, 03.Februar 2017. Bald geht beim EMTV am Koppeldamm wieder die Post ab :-). Wuselige Zwerge soweit das Auge reicht :-). Superhelden, Piraten und Prinzessinnen geben sich erneut in der EMTV-Halle ein Stelldichein.
Sommerferienprogramm 2017

Beim EMTV gibt es wie in jedem Jahr auch in den Sommerferien 2017 ein sportliches Programm für Kinder und Jugendliche. Alle Infos und Details finden Sie hier.
Aktives und gesundes neues Jahr!

Liebe Mitglieder und Freunde des EMTV von 1860 e.V., ein neues, gemeinsames Jahr liegt nun vor uns :-). Möglicherweise gibt es auch zahlreiche gute Vorsätze. Sicherlich steht der Wunsch nach mehr Bewegung genauso auf der Liste, wie etwas mehr für die Gesundheit zu tun. Beide Zielsetzungen passen zu uns, einer über 5000 Mitglieder starken Gemeinschaft von Bewegungswilligen. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute! Mögen viele Wünsche und Vorsätze in 2017 in Erfüllung gehen und ihr alle gesund bleiben oder werden. Herzlichst Euer EMTV von 1860 e.V.
Kurs- & Kurzzeitangebote im EMTV

8-Wochen-Training Start: 04. Kalenderwoche 2017
Karsten Tiedemann - eine Institution!

Was wären wir ohne ihn, seine unerschöpflichen Ratschläge,Tipps und Beziehungen? Ein EMTV'er. Mit Leib und Seele dem Wohle des Vereinssports und seinen Mitglieder verschrieben. Gut dass wir Dich haben, Karsten!
Dance Power mit Madeleine Morstadt!

Die Tanzsportabteilung des EMTV lädt ein!Seit Kindesalter ist ihr Hobby der Lateinamerikanische Turniertanz, dadurch ist ihr Traumberuf zur Tanzlehrerin entstanden. Sie ist ADTV Tanzlehrerin und staatlich anerkannte Sport – und Gymnastiklehrkraft. Fachtanzlehrerin für Salsa und Latinotänze, ADTV Instructor für Discofox und Hustle.....und spannend viel mehr :-). Lasst Euch in ihren Workshop's inspirieren und begeistern!
Weihnachtsfeier EMTV-Holsatia Jahrgang 2002 – Bubble Soccer Football lässt grüßen!

Mal was ganz anderes und einen komplett neuen Spaßfaktor hatte das Event der Gesamtmannschaft U 15 – C Junioren für die diesjährige Weihnachtsfeier 2016 mit sich gebracht. Die Offiziellen ließen am vergangenen 3. Advent ihre rund 45 Spieler und zum Teil sich selbst im wahrsten Sinne des Wortes zum Jahresabschluss mal so richtig rollen!
EMTV Motorik und Bewegungspark feierlich eröffnet!

EMTV Motorik- und Bewegungspark – landesweit Vorreiter mit neuer Erlebniswelt! „Es ist ein mutiger Schritt“, attestierten die Gäste der Einweihungsfeier des EMTV Motorik- und Bewegungsparks den Verantwortlichen des größten Elmshorner Sportvereins. In einer Zeit, in der nur wenige hundert Meter weiter über eine Einzäunung eines Schulhofs nachgedacht wird, öffnet der EMTV sein vereinseigenes Gelände am Koppeldamm für die Allgemeinheit.
EMTV - Turnerinnen im Höhenflug!

Der Aufstieg in die höchste Liga des Schleswig-Holsteinischen Turnverbandes ist geschafft. Wie toll ist das denn!! Das könnte man schon ganz stolz als Durchmarsch bezeichnen, was die jungen Damen der EMTV- Turnabteilung hier geleistet haben. Ab 2017 ist die Oberliga des SHTV angesagt! Der EMTV gratuliert sehr herzlich!
Sommerferienfahrt der EMTV-Sportjugend 2017

Vom 23.07. - 02.08.2017 wird der EMTV wieder mit max. 32 Kindern im Alter von 8-13 Jahren nach Nieblum auf Föhr fahren. Nachdem die Fahrt im Sommer 2016 das letzte Mal stattfand, wird sie auch 2017 von dem ehemaligen Teilnehmer und Betreuer Kevin Klüver organisiert. Anmeldungen zu dieser beliebten Fahrt sind jetzt möglich.
Faszination Faszien!

„Faszientraining sorgt nicht nur für einen fitten und gesunden Körper, sondern auch dafür, dass Sie sich mit jugendlicher Spann- kraft, leichtfüßig federnd und schmerzfrei bewegen können.“ so jedenfalls Dr. Schleip,Direktor der Fascia Research Group, Division of Neurophysiology, Universität Ulm.
Klassenbester!!

Junior Pirates steigen nach 42:6 Erfolg gegen Osnabrück in die Jugend-Regionalliga auf!
Vie Vitale - Neuer Kursplan!

Vie Vitale, das Familien-Studio für Fitness&Gesundheit in Elmshorn stellt den neuen Kursplan vor. Er gilt ab dem 01.September 2016 :-)
Vizeweltmeister kommen aus Elmshorn!

Edelmetall Wochen beim EMTV! Nach den erfolgreichen Europameisterschaften und Weltmeisterschaften der EMTV- Schwimmer in Ungarn und den Niederlanden, nun Plätze auf dem Treppchen bei der Einrad-WM im spanischen Donostia-San Sebastián.
ERSTE HILFE Lehrgang für Übungsleiter/Trainer!!

04.März 2017 Save the date!!! Kostenfreier ERSTE HILFE Lehrgang für Übungsleiter,Trainer und die die es werden wollen!
Gelebte Integration im EMTV von 1860 e.V. !

Wie die Teilhabe von Bedürftigen bei den Volleyballern des EMTV gelebt wird,ist im Leitartikel der neuesten Ausgabe der EMTV- Nachrichten zu lesen. Anbei die komplette Fotostrecke eines besonderen Trainingsabends der VGE.
Sport für Flüchtlinge und Asylbewerber

Hier kann unser Infoflyer mit den Sportangeboten betrachtet werden:
Aktiver Kinderschutz beim EMTV

Der Elmshorner MTV ist der erste Sportverein in Schleswig-Holstein, der erfolgreich an dem bundesweit einmaligen Modellprojekt „Aktiver Kinderschutz im Sport" teilgenommen hat. Aus diesem Grunde wurde dem EMTV am 15. März 2012 ein Zertifikat verliehen.


News
neue Homepage der Hockeysparte
Neue Anfänger Tanzkreise in Planung!


Termine
30. Jan 2017 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung Badminton Krückauhalle
12. Feb 2017 18:45 Uhr Jahreshauptversammlung Tanzen TTC-Clubheim
14. Feb 2017 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung Basketball EMTV - Turnerheim