Schließen
Schwimmen 13.03.2022

Winterwettkampf in Kiel

Super Leistungen der EMTV Schwimmer

Cheftrainerin Carmen Braun wurde am Beckenrand von Emily Schröder und Bennet Fiefeck unterstützt.

Am vergangenen Wochenende fanden die 29. Winterwettkämpfe 2022 in Kiel statt.

Der Elmshorner MTV war mit 30 Schwimmer*Innen am Start. Für einige der jüngsten Schwimmer*Innen der Schwimmabteilung war dies der allererste Wettkampf und die Aufregung groß.

Der erste Abschnitt am Vormittag begann erfolgreich mit neuen Bestzeiten und Platzierungen im Medaillenbereich.

Gleich der erste Wettkampf über 50m Freistil war eine Besonderheit.  Der männliche Jahrgang 2011 des Elmshorner MTV errang die vorderen drei Platzierungen. Till Früchtenicht belegte den ersten Platz, gefolgt von Niklas Fischer und Lukas Spät. Johannes Liebmann (Jahrgang 2007) belegte in der gleichen Disziplin den ersten Platz und Theis Beckmann (Jahrgang 2009) den zweiten Platz in der Wertung.

weiter