Schließen
Schwimmen 28.01.2022

Trainerwechsel in der Schwimmabteilung

Die EMTV Schwimmabteilung hat Carmen Braun zum 01. Januar 2022 als neue hauptamtliche Trainerin für die Wettkampfgruppen in Elmshorn gewonnen.

Die 57-Jährige wird die Nachfolge als Schwimmtrainerin antreten und löst damit unseren bisherigen EMTV-Trainer Jörg Freyher nach mehr als 11 Jahren erfolgreicher Tätigkeit ab.

Carmen Braun wird zukünftig die ca. 40 Nachwuchs- und LeistungsschwimmerInnen beim EMTV betreuen. Neben mehreren Einheiten Wassertraining pro Woche, wird auch Athletiktraining angeboten.

Um eine langfristig gute Ausbildung zu gewährleisten, wird sie beginnend für die Kleinsten in der Schwimmausbildung bis hin zu den NachwuchssportlerInnen und dem Breitensport, zusammen mit den Übungsleitern ein Konzept für den EMTV entwickeln.

O-Ton Carmen: „Ich freue mich auf die „neuen“ Aufgaben im bekannten Umfeld, auch wenn mir Jörg und Carola sehr fehlen werden.“

Jörg wechselt Anfang Februar nach Hamburg zum Hamburger Schwimmverband und ist dort als Leistungssportkoordinator tätig.

Jörg: „Ich verabschiede mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus Elmshorn und freue mich auf die neue Herausforderung in Hamburg. Ich möchte mich bei allen Sportlerinnen und Sportlern, Eltern und Mitstreitern bedanken. Ein besonderer Dank geht an den EMTV, der sich mir gegenüber stets als toller Arbeitgeber ausgezeichnet hat.“

Als bisheriger Cheftrainer im Swim-Team Stadtwerke Elmshorn leitete Jörg die Leistungsgruppen. Hierbei kann er auf eine sehr erfolgreiche sportliche Zeit zurückblicken. Mehrere Sportler und Sportlerinnen hat er zu nationalen Meisterschaften und internationalen Wettkämpfen geführt.

Die Schwimmabteilung dankt Dir für Dein Engagement und Deine Zuverlässigkeit. Wir wünschen Dir in Deiner neuen Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg.

 

Die Schwimmabteilung bietet neben dem Leistungssport auch Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene im Breitensport im Badepark Elmshorn an. Für die Allerkleinsten bieten wir zum Erlernen der Grundkenntnisse Seepferdchen-Kurse an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. /de/sportangebot/schwimmen/angebote/