Schließen
Dart - Allgemein 28.01.2022

Elmshorn im Dartfieber - Auf den Spuren von Phil Taylor

Foto: EMTV

Am 17.01.2022 ist das neue Sportangebot vom EMTV an den Start gegangen: Dart! Die Sportart begeistert nicht nur Fans auf der ganzen Welt, sondern motiviert auch immer mehr Erwachsene, aber auch Kinder und Jugendliche, mit dem Mentalsport anzufangen.

Denn Dart ist keine Sportart, bei der man ins große Schwitzen gerät, allerdings eine, bei der es auf Mentale Stärke, Präzision und Trainingsfleiß ankommt.

Wer Dart ausprobieren oder mit dem Training richtig starten möchte, hat nun beim EMTV die Möglichkeit dazu. Jeden Montag trifft sich die Gruppe um 18:00 Uhr im Clubheim von Holsatia, um dort 2 Std zu trainieren.

Dabei werden Trainingsspiele, Übungen oder auch mal ein kleines Turnier im Training gespielt. Aber auch der Austausch von Tipps und Tricks, Dart allgemein oder auch mal etwas ganz anderes ist ein Teil des Trainings. Der Fokus liegt auf der Gemeinschaft, um gemeinsam besser zu werden.

Möglich gemacht wird das Projekt unter anderem durch die Bürgerstiftung der VR-Bank in Holstein, wodurch zum Start bereits sechs Scheiben mit Zubehör zur Verfügung stehen.

Mehr Erfahren

Wenn du Dart einmal ausprobieren möchtest, kannst du jederzeit zu unserem Training kommen und ein Probetraining bei uns machen.

 

Montag 18:00 - 20:00 Uhr
Im Clubheim Holsatia
Kaltenweide 234b, 25337 Elmshorn

 

Hinweis: Das Training findet unter der 2G+ Regelung statt!