Schließen
Fußball 26.01.2022

Barrierefreie Tribüne - Das Stadion von Holsatia erstrahlt im neuen Glanz.

Großartige Unterstützung der Sponsoren

Durch die Verlegung einer Gasleitung entlang des Stadionplatzes auf der Wilhelmshöhe mussten Teile der alten Stehtribüne abgerissen werden. Gemeinsam mit dem EMTV haben wir dieses Chance ergriffen und ein rollstuhlgerechtes Stadion für alle erschaffen.

Das Highlight wird eine überdachte Sitztribüne mit Platz für 68 Zuschauer sein, welche im Februar geliefert wird. So können Fans und Holsatia Sympathisanten auch bei widrigem Wetter den Besuch der Anlage und das mitfieber bei den Spielen genießen.

Realisieren konnten wir dieses Projekt mit der Ausgleichszahlung der Arbeiten an der Gasleitung und auch dank der Unterstützung des EMTVs. 

Ein weiterer großer Dank geht an die Sparkasse Elmshorn, die sich mit knapp 3000 Euro an dem Projekt beteiligt hat und sich so auch das Namensrecht der Sitzplatztribüne für die nächsten drei Jahre sichern konnte.

Durch die Aktion Mensch konnte ein barrierefreier Zugang zur Tribüne umgesetzt werden. Aktion Mensch beteiligt sich mit einer Förderung von 5000 Euro.

Ein weiterer Dank auch an alle Unterstützer*innen, die sich an der Crowdfunding Aktion beteiligt haben. So kamen zusätzlich 6370 Euro für die neue Tribüne zusammen.

"Mit dem Bau der neuen Steh- und Sitzplatztribüne haben wir es geschafft, dass sich jeder, von jung bis alt, auf unserer Sportanlage wohlfühlen und unsere Fußballspiele genießen kann.", sagt Jugendabteilungsleiter Timo Schirmacher. "Wir möchten jeden auf unsere Anlage einladen, um sich selbst ein Bild zu machen."