Schließen
Fechten 21.10.2021

Fechter holen wichtige Punkte für die Deutsche Rangliste

U20 Fechter von links: Anna von Wolff, Grete von Wolff, Finn Frauen, Jannik Fürstenau

An den letzten beiden Wochenenden fanden die ersten beiden Qualifikationsturniere für die Deutsche Rangliste statt.

Los ging es in Offenbach, hier gingen Finn Frauen, Grete von Wolff und Anna von Wolff an den Start. Alle drei Fechter/innen überstanden souverän die Vorrunde und Zwischenrunde. Für Anna von Wolff war leider im 64 er  K.O. Schluss und sie landete auf einem guten 47. Platz. Grete von Wolff konnte drei ihrer K.O.- Gefechte in Folge gewinnen und schaffte so den Sprung in die Top 8 (Viertelfinale). Im Viertelfinale musste sich Grete dann aber ihrer Gegnerin geschlagen geben und landete auf einem sensationellen 8.Platz.

 Auch Finn Frauen konnte sich am Tag darauf gegen seine Gegner durchsetzen und schaffte ebenfalls den Sprung in die Top 8 und damit ins Viertelfinale. Im Viertelfinale war dann aber auch für Finn Schluss und er errang einen hervorragenden 7. Platz. Damit konnten sich beide 8 Punkte in der Deutschen Rangliste sichern.

Am Wochenende darauf fand gleich das nächste Qualifikationsturnier in Bad Segeberg statt. Mit Anna von Wolff, Grete von Wolff, Finn Frauen und Jannik Fürstenau gingen insgesamt 4 Fechter/innen des EMTV an den Start. Auch hier konnten alle vier die Vorrunde und Zwischenrunde erfolgreich absolvieren. Für Jannik reichte es am Ende für Platz 46, Finn und Anna wurde 44. und Grete konnte sich Platz 31 sichern; damit konnten alle sich erneut Punkte für die Deutsche Rangliste sichern.

Stand Deutsche Rangliste : Grete Platz 12, Anna Platz 45, Finn Platz 15, Jannik Platz 47