Schließen
Tennis 12.10.2021

Inklusives Tenniscamp

ein voller Erfolg!

Vom 6. – 8. Oktober haben wir unser erstes inklusives Tenniscamp veranstaltet. Die 20 Kinder, im alter von sechs bis vierzehn Jahren, konnten sich drei Tage lang jeden Vormittag bei bestem Herbstwetter austoben.
Drei lizensierte Trainer, zwei Helfer aus unserer Jugend und ein Jugend Helfer-Assistent mit Handicap haben der bunt gemischten Teilnehmergruppe eine Menge beigebracht. Ob mit oder ohne Handicap, ob Anfänger oder Fortgeschrittene - durch die tolle Besetzung von Helfern und Trainern konnten wir individuell auf die einzelnen Kinder eingehen. Gelernt wurden vor- und rückhand- Schläge, Volley und Aufschlag. Alle Teilnehmenden haben in ihrem eigenen Tempo die Techniken erlernt oder verbessert. Im Vordergrund stand dabei immer der Spaß am gemeinsamen Sport.
Denn nicht nur Tennis stand auf dem Programm: Um die Koordination und Körperspannung zu trainieren sind die Kinder eine Stunde zum Jumping-Training ins vie Vitale gegangen. Auch dabei kamen sie ganz schön ins Schwitzen.
Am letzten Tag haben unsere Trainer die Kinder nach Alter und Spielstärke aufgeteilt und ein Turnier veranstaltet. Eltern, Geschwister und Großeltern kamen, um ihre kleinen Sportler zu unterstützen und anzufeuern. Am Ende gab es eine Siegerehrung und Eis für alle.
Das inklusive Tenniscamp hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, ankündigen zu können, dass wir bereits jetzt entschlossen sind, es auch nächstes Jahr wieder zu organisieren.