Schließen
Unser Verein 02.10.2021

Delegiertenversammlung 2021

Die Delegiertenversammlung 2021 wurde am 28.09.2021 nachgeholt, da der übliche Termin im März wegen Covid-19 Einschränkungen nicht stattfinden konnte. 

In der großen Halle des EMTV fanden alle Delegierte in Präsent einen Platz mit ausreichend Abstand und unter Einhaltung sämtlicher Hygiene-Regeln.

Nach den Grußworten der Gäste, (Pascal Mangels für den Sportausschuss der Stadt Elmshorn und Holger Tiedemann, stellv. Vorsitzende des Kreissportverbandes) eröffnete 1. Vorsitzender Stefan Hessch die Versammlung und begrüßte alle Teilnehmer. In einer Schweigeminute wurden den Verstrobenen EMTV Mitgliedern gedacht.

Die Tagesordnung sah nach den Berichten des Vorstandes und des Jugendwartes die Entlastung des Vorstandes (einstimmig) sowie Wahlen vor. Drei stellvertretende Vorsitzen wurden turnusgemäß neu gewählt. Alle drei Vorstände standen zur Wiederwahl zur Verfügung und wurden einstimmig im Amt bestätigt. Ebenso wurden zwei Kassenprüfer turnusmäßig gewählt -auch hier stand das bisherige Team weiter zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Der Ehrenrat wird alle 3 Jahre neu gewählt und auch hier standen alle Amtsinhaber weiter zur Verfügung. Durch den traurigen Tod von Lilo Hahn (EMTV Ehrenmitglied) blieb jedoch ein Platz im Ehrenrat unbesetzt.

Im Rahmen des Haushaltsbeschlusses für 2021 wurde das Projekt "Sportlife" vorgestellt. Die Tennishalle des Sportzentrums soll vom EMTV gemietet werden, um unterschiedlichen Sportarten zu dienen: 

  • Tennis wird auf 3 Plätzen weiterhin angeboten werden
  • die Turnabteilung prüft die Umsetzung eines Turnleistungszentrums
  • eine Bewegungslandschaft soll für Kinder und Familien aufgebaut werden
  • KITA-Kooperationen 
  • Squash (in Kooperation mit dem Elmshorner Squash Club)
  • Perspektivisch (ab 2023) wird die Etablierung einer Boulderhalle geprüft
  • weitere Trendsportarten wir Parkour, Nija-Worrior oder andere 

Die Delegierten stimmten für diesen Schritt und den damit verbundenen Kosten, da ein engmaschiges Kündigungsrecht seitens des EMTV die Risken begrenzen. 

Da keine Mitteilungen zu machen waren und auch keine Anträge gestellt wurden konnte Heesch die Sitzung am frühen Abend schließen, nicht ohne allen Mitarbeitern, Ehrenanmtlichen und Unterstützern zu danken die in der schweren Zeit zum EMTV stehen.

-AH