Schließen
Basketball 05.12.2022

Tag des Ehrenamtes...

...denk' mal drüber nach!

Am 5.12.2022 ist internationaler Tag des Ehrenamtes. Ein Sportverein wie der EMTV lebt vom ehrenamtlicher Engagement seiner Mitglieder und Freunde. Zuerst fallen die Trainer und Trainerinnen auf, die sich um die Teams kümmern, genau so wichtig sind aber auch die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen, von denen es immer viel zu wenige gibt, wie wir selbst am Wochenende wieder gemerkt haben. Und dann gibt es noch so viele Aufgaben im Hintergrund die von fleißigen Helferinnen und Helfern erledigt werden müssen: Kuchen backen und verkaufen, Trikots waschen, Fahrdienste übernehmen, das Kampfgericht stellen, Newsbeiträge schreiben, die Verwaltung der Spielerausweise, Hallenauf- und abbau, die Abteilungsbuchhaltung..... die Liste würde noch viel länger werden.

Denk' mal drüber nach: wann hast du zuletzt eine Aufgabe übernommen? Könntest du das regelmäßig machen und dadurch vielleicht andere entlasten, so dass diese mehr Zeit für andere Aufgabe haben. Nur so können wir als Gesamtteam des EMTV besser werden.

Bereit eine Aufgabe zu übernehmen? Schreibt uns über das Kontaktformular auf der Homepage!