Schließen
Dart - Allgemein 04.10.2022

Jugend legt vor: Krückau Vikings an Tabellenspitze

Erster Spieltag der SHDV Jugendliga endet mit dem Tagessieg!

Bild: Jannik Fürstenau (links) und Janne Eriksson (rechts) feiern den Tagessieg in Risum-Lindholm
(Bild: Jannik Fürstenau)

Was ein Tag für Janne Eriksson und Jannik Fürstenau, doch am Ende feiern beide gemeinsam den Tagessieg und damit die Tabellenspitze der Jugendliga!

Worum geht es überhaupt? Der schleswigholsteinische Dart Verband (SHDV) hat diese Saison eine neue Jugendliga zur Förderung von jungen Spielern gestartet. In dieser Jugendliga starten jeweils zwei Spieler pro Team, die nicht älter als 21 Jahre alt sind. Diese Gelegenheit wollten sich die beiden natürlich nicht entgehen lassen...

Um unnötige Fahrerei zu vermeiden, treffen sich an einem Spieltag gleich mehrere Teams und spielen gegeneinander. Durch eine Absage sind die Krückau Vikings dann spontan schon am 24.09. eingesprungen und spielten den ersten Spieltag in Risum-Lindholm.

Der erste Gegner war Flensburg, den die Jungs mit einem 5:0 besiegen konnten. Danach warteten die zwei Mannschaften des Gastgebers SV Frisia 03. Auch hier konnten sich die Elmshorner mit einem 4:1 und einem 5:0 durchsetzen. Insgesamt mussten sie sich nur in einem Doppelmatch geschlagen geben und wurden so zum Tagessieger.

Am Sonntag starten die beiden dann in der Kreisliga Süd mit den Krückau Vikings in die 4er Liga Saison!