Schließen

Vereinsaktivitäten

W14 - Harte Arbeit zahlt sich aus

Mit 14:56 setzt sich unsere W14 gegen bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Walddörfer SV (2) durch. Ein Ergebnis welches maßgeblich durch die gute Arbeit des Teams im Training erarbeitet wurde…

Die ersten Punkte für die EMTV-Damen

Die Damen spielten zeitgleich zu den Herren, sodass Ken Karstens das Coaching übernahm. Immerhin konnte er auf 8 Spielerinnen zurückgreifen. Eine Ausbeute von 13/23 Freiwürfen half dabei den ersten…

Großer Kampf beim Tabellenführer

Wieder nur 5 Spieler und diesmal beim ungeschlagenen Tabellenersten. Doch was soll’s, auf dem Feld spielt man auch nur 5 gegen 5. Und so starteten wir wirklich gut mit einem 8-2 run. Erstes Viertel…

Über unsere Sparte

(c) manningeaux

Neben vereinsinternen Spaß-Turnieren am Ende der Saison oder zum Weihnachtsfest, richten wir auch selber einige Turniere aus. 
Zusätzlich zum langjährigen Streetball-Turnier vor Saisonbeginn hat sich das Mixed-Turnier zum Jahresanfang etabliert. 

Unsere Damen und Herren sind seit Jahren beim LüttenCup vom SC Ottensen erfolgreich dabei und für die Jugendlichen organisieren wir regelmäßig Turnierausfahrten zu internationalen Jugendturnieren.
In den letzten Jahren waren einige unserer Teams beim Basketball Festival in Aarhus/Dänemark, beim Pfingstturnier Zehlendorf, Limfjord Cup, Vikings Schlei Cup und Sommerturnier in Leer dabei. 

Für unsere jungen Mitglieder unter 14 aber auch Neuanfängern bieten wir in der Ferien ein Basketball Camps an. 

Die Veranstaltungen werden meist von unserem Förderverein organisiert und ausgerichtet.