Schließen

Vereinsaktivitäten

Vier Jugendteams mit Heimspieleinsatz

Am kommenden Sonntag (5.12.) gilt es wieder die Stiefel zu putzen 🎅. Vorher müssen aber die Basketballsneaker geschnürt werden. Fast alle unsere Teams sind an diesem Wochenende im Einsatz - vier…

Erster Spieltag mit 2G

Entsprechend der nun gültigen Landesverordnung ist das Betreten der Heimspielhalle nur noch unter der 2G-Auflage möglich. Das bedeutet, dass am kommenden Sonntag nur Zuschauer und Zuschauerinnen in…

W14: 😞 getrübte Stimmung, trotz des Sieges

Besser hätte es in den vergangenen Wochen nicht laufen können. 4 Wochen, 4 Spiele und 4 Siege, so die Bilanz der W14 nach den ersten Spielen der Saison. Trotzdem kam nach dem jüngsten Sieg gegen den…

Über unsere Sparte

(c) manningeaux

Neben vereinsinternen Spaß-Turnieren am Ende der Saison oder zum Weihnachtsfest, richten wir auch selber einige Turniere aus. 
Zusätzlich zum langjährigen Streetball-Turnier vor Saisonbeginn hat sich das Mixed-Turnier zum Jahresanfang etabliert. 

Unsere Damen und Herren sind seit Jahren beim LüttenCup vom SC Ottensen erfolgreich dabei und für die Jugendlichen organisieren wir regelmäßig Turnierausfahrten zu internationalen Jugendturnieren.
In den letzten Jahren waren einige unserer Teams beim Basketball Festival in Aarhus/Dänemark, beim Pfingstturnier Zehlendorf, Limfjord Cup, Vikings Schlei Cup und Sommerturnier in Leer dabei. 

Für unsere jungen Mitglieder unter 14 aber auch Neuanfängern bieten wir in der Ferien ein Basketball Camps an. 

Die Veranstaltungen werden meist von unserem Förderverein organisiert und ausgerichtet.