Schließen

Vereinsaktivitäten

Wochenendbilanz: Auswärts top - zu Hause flop

Die Bilanz des letzten Spieltages ist eindeutig: Alle Auswärtsspiele haben die EMTV-Teams gewonnen! Den Anfang machten am Samstag unsere 2.Herren, die gegen die BC Tigers knapp, aber auf Grund der…

Viel Basketball am Wochenende - die Vorschau

Ein basketballreiches Wochenende mit gleich fünf Partien mit EMTV-Beteiligung steht vor der Tür. Den Auftakt machen die 2. Herren, die sich bei BC Hamburg (3) ihren ersten Sieg holen wollen. Das…

Ferienmodus - nur das Herrenteam ist im Einsatz

Aufgrund der Herbstferien in Hamburg und Schleswig-Holstein ruht der Spielbetrieb weitestgehend. Nur unser 1. Herrenteam muss auswärts antreten. Der Neunte der Stadtliga West tritt am Sonntag…

Über unsere Sparte

(c) manningeaux

Neben vereinsinternen Spaß-Turnieren am Ende der Saison oder zum Weihnachtsfest, richten wir auch selber einige Turniere aus. 
Zusätzlich zum langjährigen Streetball-Turnier vor Saisonbeginn hat sich das Mixed-Turnier zum Jahresanfang etabliert. 

Unsere Damen und Herren sind seit Jahren beim LüttenCup vom SC Ottensen erfolgreich dabei und für die Jugendlichen organisieren wir regelmäßig Turnierausfahrten zu internationalen Jugendturnieren.
In den letzten Jahren waren einige unserer Teams beim Basketball Festival in Aarhus/Dänemark, beim Pfingstturnier Zehlendorf, Limfjord Cup, Vikings Schlei Cup und Sommerturnier in Leer dabei. 

Für unsere jungen Mitglieder unter 14 aber auch Neuanfängern bieten wir in der Ferien ein Basketball Camps an. 

Die Veranstaltungen werden meist von unserem Förderverein organisiert und ausgerichtet.