Aktuelles - EMTV - Veranstaltungen
5. Kindergarten-Sporttag beim EMTV

5. Kindergarten-Sporttag beim Elmshorner MTV v. 1860 e.V.

Nach der erfolgreichen Durchführung des Kindergarten-Sporttags in den letzten  vier Jahren, fand am Freitag, den 14.06.2019, bereits der 5. Kindergarten-Sporttag beim Elmshorner MTV v. 1860 e.V. statt.

Der EMTV konnte mit über 250 Kindergartenkindern einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Die Kinder waren auch dieses Mal wieder von 09 – 12 Uhr auf dem EMTV-Vereinsgelände am Koppeldamm bei bestem Sonnenscheinwetter sportlich aktiv. Insgesamt waren rund um den Platz 1 sieben verschiedene Stationen zu durchlaufen. Neben der Station „Fußball“, die von den Initiatoren des Tages, der Fußballabteilung „Holsatia im EMTV“ des Vereins, betreut wurde, beteiligten sich auch die American Footballer „Fighting Pirates“, die Handballer des EHT (Elmshorner Handball Team) und erstmals auch die Hockey-, die Baseballabteilung (Elmshorn Alligators) und das Vie Vitale - Familienfitnessstudio des EMTV mit jeweils einer Station.

Neu in diesem Jahr war auch die Station „Motorik- und Bewegungspark“, die –ergänzt um die von der Sparkasse Elmshorn gespendete Hüpfburg- verschiedene Motorik- und Bewegungsangebote zum eigenständigen Ausprobieren bot.

Nachdem die Kindergartengruppen in insgesamt 24 Teams eingeteilt wurden, konnten sich die fünf- bis sechsjährigen Kinder in jeweils 15 Minuten pro Station in den einzelnen Sportarten ausprobieren und neue Bewegungserfahrungen sammeln.

Durch die herausragende Unterstützung der vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfer aus den genannten Abteilungen, den Hauptsponsoren Sparkasse Elmshorn und Provinzial Bezirkskommissare Elmshorn (Jan-Henrik Fock, Ernst-Peter Junge und Sascha Kreutz) sowie den Sachspendern Edeka Hayunga und der Peter Kölln KGaA konnte der 5. Kindergarten-Sporttag beim EMTV auch in diesem Jahr wieder kostenfrei für die Kinder und die Kindertageseinrichtungen durchgeführt werden.

Besonders gefreut haben sich die Organisatoren über die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Raboisenschule, die vor dem Kindergartentag in ihrem Werk- und Arbeitsunterricht die Aufgabe übernommen haben, für jedes Kind einen Beutel zu packen. In den Beuteln waren neben dem aktuellen Sportprogramm und Aufkleber des Vereins die Sachspenden von Edeka Hayunga (Apfel und Getränk) sowie der Peter Kölln KGaA (Müsliriegel) enthalten.

Die Sparkasse Elmshorn und die Provinzial Bezirkskommissare sponserten für jedes Kind ein Kindergarten-Tag T-Shirt.

 Teilgenommen haben folgende Kindergärten und Kindertagesstätten:

  • KiGa Storchennest
  • KiGa Zipfelmütze
  • DRK Kindergarten Krückaupark
  • KiTa Ansgarstraße
  • Zukunfts-KiTa Kölln-Reisiek
  • KiTa Fritz-Reuter-Straße
  • KiTa Rethfelder Ring
  • DRK KiTa Turnstraße
  • AWO KiTa Stoppelhopser
  • DRK Kita Hedwig-Kreutzfeld-Weg
  • KiGa Dünenweg
  • Lebenshilfe KiTa Hasenbusch

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer, die diesen besonderen Tag für die Kinder möglich gemacht haben. VIELEN DANK!

Bilder und Fotos können über die Stadtwerke ELmshorn Cloud angeschaut werden:

https://cloud.stadtwerke-elmshorn.de/index.php/s/HgekwmwWKUXNAKV

Zurück