Aktuelles - EMTV - Turnen!
1. EMTV-Mixed Cup 2019

 

EMTV-Mixed-Cup

 

Der „ EMTV-Mixed Cup“ – Ein neuer Turnwettkampf des EMTV

Die Turnabteilung ist die größte Sparte im EMTV, was bei einem Verein, der „Turnen“ in seinem Namen trägt, nicht unbedingt selbstverständlich ist. Dass es im EMTV auch eine durchaus erfolgreiche Leistungsriege gibt, wissen hingegen noch nicht alle. Vom Leistungsvermögen der Turnerinnen und Turner kann man sich aber am 08.06.2019 ein Bild machen, denn an dem Tag findet in der EMTV-Halle der 1. EMTV-Mixed Cup statt, bei dem nicht nur die Elmshorner Sportler starten, sondern auch Mannschaften des TSV Buchholz 08 und TSV Bargteheide. 

Das Format des erstmals ausgetragenen Wettkampfs ist für die Zuschauer besonders interessant, denn es treten Mixed-Mannschaften aus Turnern und Turnerinnen gegeneinander an, d.h. man bekommt fast das gesamte Gerätturn-Repertoire zu sehen. Aber auch die Sportler schätzen das neue Format, weil ansonsten Turner und Turnerinnen stets getrennt voneinander ihre Wettkämpfe bestreiten und hier ausnahmsweise einmal gemeinsam für ihren Verein antreten können.

Die Pläne für ein solches Mixed-Team-Wettkampf in Elmshorn gibt es schon seit längerem, doch erst im Januar 2019 zeichnete sich ab, dass die Pläne auch umsetzbar sind. Umgehend wurden die Einladungen verschickt und kurz darauf waren auch die ersten Zusagen da, denn das erste Mal sollte die Veranstaltung mit höchstens drei Mannschaften durchgeführt werden. Da nur Vereine teilnehmen können, die Gerätturnen sowohl für Jungen als auch Mädchen anbieten, werden diese zudem für ihr besonders Engagement belohnt – mit diesem einzigartigen Wettkampf!

Der Wettkampf beginnt am 08. Juni 2019 um 16:00 Uhr in der EMTV-Halle. Interessierte Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen, um ihr Team anzufeuern und zu Höchstleistungen zu motivieren.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei!

Zurück